ohne das rohr...zum glader
http://www.mymtw.de/community/gall…1240270#1240270
was bringt es???oder bzw.was passiert wenn es wech ist!!
danke Romi
ohne das rohr...zum glader
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was bringt es???oder bzw.was passiert wenn es wech ist!!
danke Romi
Er pustet den überschüssigen Druck auf den Abgaskrümmer, welcher dann nen wunderbaren Kühleffekt hat
Ne mal im ernst, er wird ein Popoff Ventil drin haben anstelle des Bypasses.
Gruß
checkerpig
bringt ein popoff ventil beim g60 was?
Nein bringt nichts.
Ohne Bypassleitung gefährlich für den Lader. Kann bei starker und ständiger Leistungsabfrage schnell zum Laderschaden führen.
Wenn Popoff dann beim Turboumbau.
Romi
Schau dir mal bitte das hier an, dann weißt Du mehr. klick
AB Free
Stimmt so nicht ganz.
PopOff ist sicherlich schädlich für den Lader, keine Frage aber ohne Bypass kann man schon fahren beim G60.
Luftfilter nach der DK vom Bypass und am LSV dran machen, dann noch die Kurbelwellenentlüftung mit dem Lader verbinden. Dazu muß man sich aber eine Platte mit Anschluß anfertigen lassen.
Das wäre nicht schädlich für den G60.
Hallo , ich fahre seit längerer Zeit ohne Bypass. Kann leider kein Fotos draufladen , keine Ahnung wie das geht.
Wenn jemand ein paar Fotos braucht , einfach mailen. Der ganze Spass hat mich 5 Euro Material gekostet und nen Kasten Bier für einen Gas - Wasser - Schei..... Mann.
Kann sich jeder derein bißchen basteln kann selber zusammenbauen.
Meiner Meinung nach wird der Lader nicht mehr belastet , da die Ölschmierung weiter gegeben ist.
Und es hört sich geil an.
Und wo kommt dieses geile Gräusch her bzw. wie entsteht es ?
Es geht nicht um die Ölschmierung. Die hat ja nix mit dem PopOff zu tun. Vielmehr ists der Druckrückschlag den Lader kriegt. Ist genauso gesund wie Frühzündung beim Motor.
Gruß
checkerpig
Hallo
Also möchte auch mal was dazu sagen. Der einzige Grund wieso der G-Lader die nicht angesaugt Luft des Motors wieder ansaugt, liegt darin das der Motor keine Luft oder Öldämpfe oder andere Abgase ins Freie blasen darf. Ganz einfach, das ist laut Gesetzgeber einfach verboten. Aber schaden tut das dem G-Lader auf keinen Fall. Ich selbst fahre jetzt schon 4 Jahre so, und meine G-Lader sind innen Staub trocken.
MFG
Bi-g60
Wieviel km fährst Du ca. pro jahr mit dem Wagen?
Ca 7-8 tkm pro Jahr
MFg
Also in 4 Jahren ca. 30tkm.. naja, da kann man dann eigentlich schon eher sagen "es sollte gehen"
Verändert sich außer dem Sound was? Wahrscheinlich nicht..
Naja die Lader saugen halt nur noch frische "kalte" Luft an, und nicht mehr die schon verdichtete und wärmere Luft.
Ob es messbar ist weis ich nicht.
Ich finds halt um einiges besses, den die alte Luft muss raus
Also merkt man nix..
Keine negativen Änderungen zu spüren seit 5 TKM!
Das was BI-G60 sagt, ist vollkommen richtig! Ist nur wegen den Öldämpfen so!
ISt das gleiche Schema wie mit dem Aktivkohlekram!!
Das mit der "vorverdichteten Luft" ist auch Humbug, denn wenn ich vom Gas gehe und die Bypassklappe aufgeht, dann geht der Druck zurück zum Lader, kann aber da über den Luftfilter auch wieder ins freie, erst wenn ich wieder aufs Gas steige, würde vorverdichtete Luft ja Sinn machen, da ich sie dann brauche, aber da ist die Bypassklappe schon wieder zu und nix mehr mit Vorverdichtung! Also meiner Meinung totaler Quatsch! (Die "Luftverschmutzung mal aussen vor gelassen)!
Ohne bypas habt ihr c.a. 5-8°weniger ansaugthemperatur....
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