Innenbandschlüssel?

• Hi,

bei meinem Corrado habe ich zwei Schlüssel, einen für das Zündschloß und
    einen für all die anderen Schlösser. Ka wieso, vielleicht musste mal das
    Zündschlöß ersetzt werden und man brauchte nen neuen Schlüssel.

Aufjedenfall wollte ich jetzt entweder aus einem alten Corrado die ganzen
    Schlösser ausbauen oder vielleicht bei VW die Innenbandschlüsse bestellen und
    diese dann einbauen.

Hat jemand das vielleicht mal durchgeführt und ggf Erfahrung damit? :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Hi,

ich habe vergangenes Wochenende meinen Corrado von drei (!) Schlüsseln auf einen umgebaut. Die Schlösser hatte ich komplett vom letzten Corri ausgebaut und vorsorglich eingelagert. Ohne spezielles Abziehwerkzeug ist es beim Zündschloss am einfachsten, die komplette Lenkstange samt Schloss auszutauschen. So hatte ich es aus dem alten Fahrzeug auch ausgebaut.

Grüße
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Ach Innenbahnschlüssel, hmm das kommt davon wenn man mit Fachbegriffen zugedonnert wird :winking_face:
    Mir hat jemand ausm anderen Forum empfohlen den Schlüssel vom Zündschloss nachzumachen und die Schlösser von VW anpassen zu lassen. :>

Wobei die neuen so schick aussehen :roll:

• Hi !

Also ich hab mal bei nem Scirocco mehrere Schlösser auf einen Schlüssel umgebaut.
    Ich denke mal, so ein Schließzylinder sieht beim Corrado nicht anders aus, hatte ihn bei meinem aber noch nicht auf.
    Da sind jedenfalls, wenn Du den Schließzylinder ausbaust, den Schlüssel reinsteckst (!) und dann die Geschichte aufschraubst, sog. Schließplatten drin, auf denen Nummern von 1-4 stehen. In den Türen ca. 6 PLatten, im Zündschloß einige mehr. Mit Glück, kannst Du diese Platten so "durchtauschen", daß Du Deine Türschlüssel verwenden kannst, oder aber andersrum, Die Türschlösser auf Zündschlüssel umbauen. Wenn da ein oder 2 Platten fehlen, ists ja halb so wild. Wichtig sind nur die kleinen Federn, die da mit drinsitzen, die auf keinen Fall verlieren und genau so wieder anbringen.

Sollte das ganze beim Corrado doch schon anders sein, bitte ich um Hinweis und nehme alles wieder zurück :)

Gruß, Jari

• Ja das mit den Plätchen und Feder ist ne gefährliche Sache. Aber seitdem ich mal bei einem 19" Schrank das Schloß getauscht hatte, und mir aus diesem Plätchen und Federn entgegen sprangen, lasse ich den Schlüssel immer drin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!