K&N statt Pollenfilter

• Hallo,
    hatte das Thema ja schonmal da konnte mir keiner weiterhelfen, aber vielleicht habt ihr es mittlerweile auch auf Treffen gesehen. Das anstatt des Pollenfilters ein K&N filter montiert wird. Habt ihr Bilder von Corrados und die Teilenummer des Filters ??

Mfg Sven

• den sinn versteh ich auch nicht. ein K&N ist dazu gedacht die luft für den motor zu filtern und nicht dazu pollen abzufischen, wer weiss was du dir da die ganze zeit ins auto bläst. denk nur mal an die öldämpfe. mich würde der vorteil mal intressieren den du darin siehst?

mfg wild

• Naja da es keiner ausprobiert hat kann mann es ja nicht sagen. Gesehen habe ich es jetzt schön öfters. Leider wollten die Besitzer mir da keine Auskunft geben welche das sind. In einem neuen K&N filter sind keine Öldämpfe ! Es ist Optisch sehr schön. Und es ist eine bessere Alternative zu einem nachrüstsatz von einem Golf 2.
    Es geht mir hier in erster Linie um die Optik.
    Und Ausprobieren sollte mann es ja. Von der technischen Seite her tut er auch Filtern. Mann darf ihn natürlich nur nicht einölen. Von der Chemischen Seite würde es gehen laut K&N. Da habe ich mich schon erkundigt. Nur die grösse und das es die teilweisse Rechteckig gab das bekomme ich nicht heraus. Da die meisten Oval sind.

• Zitat von Corrado16VSven

In einem neuen K&N filter sind keine Öldämpfe ! Es ist Optisch sehr schön. Und es ist eine bessere Alternative zu einem nachrüstsatz von einem Golf 2.
    Es geht mir hier in erster Linie um die Optik.

Also K&N Filter sind wenn sie neu sind vom Werk aus eingeölt (zumindest Tauschfilter, ich denke die "Pilze" auch.

Und wieso ist der ne bessere Alternative? Beim LAG 19 muß man nichts basteln und der Einbau ist in 3 Min gegessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!