Preis VR6 Motor?

• hab die möglichkeit einen kompletten 2,9er vr6 motor mit allen benötigten anbauteilen (zwecks umbau von 16V auf Vr6) für 2000eus zu bekommen. Der motor soll laut auskunft kein bischen klappern, also scheinen ketten überholt worden zu sein und hat ca. 135.000 km!
    was meint ihr dazu??

noch ne kleine frage zwecks auspuff...hab ja momentan einen bosi sportauspuff drunter..der ist ja nur bis max. g60 bzw 16V ausgelegt, ob das der dekra mensch mitbekommt. eingetragen ist er ja am 16V!

• Zitat von Tom_18

soll laut auskunft kein bischen klappern, also scheinen ketten überholt worden zu sein

Sehr mutige Schlußfolgerung. Ohne Belege würd ich kein Wort glauben. Außerdem ist das "Nicht klappern" kein sicheres Indiz...

• Da muss ich Harti recht geben!!

Allein wenn du alle Teile die du bei einem Unfall-Corrado nicht benötigst verkaufst bekommst du den Preis für den Motor schon wieder raus!!

Kommt natürlich auf die höhe des Schadens an!!

Und außerdem kannst du bei einem Unfallwagen immer noch den Motor testen (sofern er noch anspringt :) )

Würde ich mir echt gut überlegen!!

• Finde es auch zu teuer.Hab meinen 2,8er mit AT-Kopf und überholten Block(Rechnungen),allen Anbauteilen u Vorderachse für 2000Euro bekommen u nix nach der Überholung gelaufen.
    MfG
    Holger

MfG

Holger

Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz

US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

• ich habe letztens einen in der zeitung gesehen der was auch komplett mit getriebe,kabelbaum usw. hatte 120.000 gelaufen und hat 1500 euro gekostet ich schaue mal zu hause nach und schreibe dir die nummer hier rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!