100 Zellen-Kat

  • Hallo !


    Ich bräuchte so einen kat, wisst ihr vielleicht wo ich den zu einem guten preis kaufen
    kaufen kann ?
    den bräuchte ich da ich jetzt auf meinem vr6 einen kompressor verbaut habe, und
    da reicht wohl der original kat nicht aus.
    Oder brauch ich da überhaupt was anderes ?
    wer von euch hat mit sowas erfahrung und kann mir helfen ?


    bin für jede hilfe dankbar.


    danke schonmal
    rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Hi


    Jo, bei einem Vr6 Kompressor fährst am besten mit einem 100Zeller Kat, oder wenn willst ohne ist aber nicht zu empfehlen, den orginalen verheizt es dir im normalfall eh!
    Ich selber fahre auch einen VR6K mit 100 Zeller Kat ( mit Fächerkrümmer und Bastuck Gruppe A).


    Wegen Preis kannst mir ja mal ne mail schreiben, kann die besorgen :wink:

  • Könnt ihr mir mal erklären, was es mit dem 100-Zellen-Kat im Vergleich zu einem normalen auf sich hat, und warum es einen den normlen Kat zerbläst?
    Danke

  • Der orginale Metallkat (neuere Modelle) hat 400 Zellen und der Keramikkat (G60+16V) hat 600 Zellen....
    Durch das dass der 100 Zellen ja weniger Zellen hat, hat er mehr durchlass und bringt durch das ein wenig mehr Leistung und Anzug. Je mehr der Motor aufgeladen ist um so mehr bringt der 100 Zeller was (Turbo, Kompressor, G)


    Beim VR6 Kompressor ist halt so, das viel mehr Druck und Abgase rauskommen, die ja dann auch heisser sind als orginal, daher kriegt der orginale Metall-Kat schon Probleme. Meinem Kumpel hats schon 2 verbrannt, ich hatte von Anfang an nen 100 Zeller drin :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Oli VR6


    erstmal danke !
    ich heb ein kleines problem mit meinem
    im unteren drehzahlbereich; also bis 3500 U/min
    da geht er nicht so richtig.
    Er gaht bis zu dieser Drehzahl wie ein 90 PS Golf
    würde ich mal sagen. Ab 3500 geht er dann wie die
    "hölle" !
    Welchen Kopmpressor hast du verbaut ? ZR2 ?
    oder was anderes.
    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
    Hab schon alles mögliche versucht; zum Beispiel
    Steuerzeiten überprüft usw....


    Danke
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Vergiss den 100 Zeller beim VR6, absolute Geldverschwendung, mit dem erreichst du nicht mal Euro 1 in Deutschland, also genauso illegal wie ein Katersatzrohr.


    Kannst also gleich ne Katattrappe nehmen, weil das die billigere Variante ist. Kannst aber natürlich gerne mehr Geld für nen 100 Zeller ausgeben, aber wie gesagt... Illegal isses so oder so, also würd ich mir das Geld sparen


    Grüsse


    Andreas

  • Nein, fahre ohne Kat, weil ich Euro 2 hab und mit dem 100 Zeller erreiche ich nicht mal Euro 1, also isses egal... quasi mit 100 Zeller illegal und mit Kat-Attrappe auch illegal... nur Attrappe ist günstiger Illegal :winking_face:


    In deutschland kommts halt auf die abgasnorm an, die VR6 bis 94 haben Euro 1, die 95er haben dann Euro 2 und das problem ist das du bei dem Hubraum für Euro 1 nen 200 Zeller brauchst und für Euro 2 nen 400 Zeller, also kann man es sich getrost sparen.... Attrappe und gut ists.


    Grüsse


    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • Hallo !


    fahre stufe 1 ohne nocken, den kat und den fächer kann ich
    hoffentlich nächste woche einbauen.
    ich hab ansonsten bis jetzt noch keine anderen modifikationen.
    aber werde mir wohl im winter die stufe 2 zulegen.
    hast du die nocken verbaut ? wenn ja, bringen die
    wirklich soviel von unten raus ?
    und hast du eine ladedruckanzeige, beui welcher drehzahl baut
    er bei dir ladedruck auf ?


    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • einen enco, ist ne einzelanfertigung kommt von der
    qualität zu einem tezet.
    wo sitzt bei der zweiten ausbaustufe eigendlich die
    siebte einspritzdüse ?
    und wie funktioniert das mit dem zusatzsteuergerät ?


    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

    Automatische Anzeigen

  • mach das bild sobald ich ihn wieder hab.
    hab den fächer und den kat nämlich einem
    bekannten gegeben der lasert mir einen flansch
    für den kat aus edelstahl, aber wie gesagt sobald ich
    wieder hab mail ich dir ein bild.
    Wie funktioniert das jetzt bei der stufe zwei, oder
    wie funktioniert es bei dir ?

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • dehnen und schweissen wäre natürlich auch eine idee
    aber was bekomme ich dann für teile wenn ich upgrade
    von stufe eins auf zwei machen möchte ?

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!