Startproblem VR6 + unruhiger Lauf am Anfang+Öl im Kühlmittel

  • Sorry habs total vergessen zu posten, bin grad ziemlich im Stress im Job und so.


    Also der 3L geht gigantisch, das beste ist das er seinen Hauptschub nicht erst bei 4000 bis 4500 U/min hat sondern schon bei ca. 3000 bis 3500U/min hat.


    Vom Verbrauch ist er absolut gleich geblieben, komme mit einer Tankfüllung (70L) wie vorher etwas über 600Km (Stadt und Überland). Und das ist voll OK für die Leistung finde ich!! :grinning_squinting_face:


    Habe 3100€ gezahlt mit Einbau und Fächerkrümmereintragung, wie gesagt alle Verscheißteile neu (Lagerschalen; Ölpumpe; Wasserpumpe; neue Kupplung; neue Kolben mit Kolbenringen; Kopf geplant und neue Ventile eingeschliffen Getriebesimmeringe zu den Antriebswellen performa gewechselt; sowie den Hauptwellensimmering)


    Die einzigen alt bzw gebrauchten Teile sind die Hydrostößel (werden geprüft), da diese ein heiden Geld kosten (bei VW ca 300€) und so gut wie nie kaputt gehen.


    Den Einbau bzw Den Wechsel könnten die Jungs glaub auch mit verbundenen Augen, die hams echt drauf. binnen von ca. 7 Stunden inkl. 1 Stunde Mittag war der Motor gewechselt.


    Den Hartmannfächerkrümmer habe ich für 738€ direkt bei Harmann gekauft (abgeholt)


    Leistungsmessung mache ich wenn er ca 4500Km bis 5000Km hat und eingefahren ist, dabei wird dann auch ein Chip auf den Motor abgestimmt. (kein Tuningchip sondern nur eben perfekt auf den 3L abgestimmt)



    @Diabolin
    Die Rechnung schicke ich Dir noch, aber wahrscheinlich erst am Wochenende da ich ab morgen Nacht für 2 bis 3 Tage auf Montage muß.



    MfG Achim Noah

  • hai


    glückwunsch zu deiner "neuen" maschine :grinning_squinting_face:


    hydros kosten doch nur 80€ :exclamation_mark: klar, bei vw nicht. das die aber so gut wie nie kaputt gehen, halte ich für ein gerücht :lachen3:


    mein motor läuft auch wieder wie schnitzel :face_with_tongue: (650€ :) )


    wegem den HM-fächer: da gibs doch nur ein gutachten für den golf vr6 (AAA) mit dazu, ge?!
    gabs da irgend welche probs? wie wurde das geregelt?


    ja ja, ich weiß, du hast ja da deinen "spezi-tüv" (kfz-schein schon voll, nur die halfte ist verbaut :lachen2: )


    gruß

  • Hallo Achim Noah,


    hört sich ja gut an.
    Hast Du nur den Fächerkrümmer verbaut oder die ganze Anlage, wie ist es da mit eintragen ? Hat das dort jemand gemacht oder kennst Du irgendwo irgendjemand ?
    Hast Du nen offenen Luftfilter, wenn ja gab Probleme ?


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Diabolino


    habe die ganze Phase 3 Anlage, die war schon davor eingetragen, es wurde nur zusätzlich eingetragen: mit Hartmann Motorsport Fächerkrümmer NR ....


    Es wure weder die Dezibel Zahl erhöht noch die Leistungssteigerung eingetragen, sonst hätte ich meine D3 Abgasnorm wieder verlohren.


    @tekkno& Diabolino
    Deshalb hab ich den Fächer ja auch dort im Kassel bei denen Ihrem Tüv eingetragen, der ist OK. Bezüglich dem Gutachten hast Du recht, ich hatte auch nur das vom Golf zum vorlegen, aber das hat dem gereicht.


    Nen 57i Kit ist auch schon seit einer Weile eingetragen, jedoch habe ich dieses nicht mehr verbaut da es mehr Leistung schluckt als mir der Sound wert ist, wenn ich Ihn wieder reinbaue dann nur abgeschirmt vom Motorraum.
    Probleme gab es aber keine wegen dem eingetragenen K&N.


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Hi Achim Noah,
    mein vr6 hat leider nen lagerschaden hat(und das nach 104tkm).genau wie bei dir, käme die reparatur teurer als ein ATM, den ich von SLS holen wollte.wenn ich dich richtig verstanden habe,verbauen die auch nur Motoren von WFT,und das teurer.stimmt das so?wäre super,wenn du mir die rechnung auch zukommen lassen könntest.warst du inzwischen auf dem leistungsprüfstand?und das 57i-Kit schluckt leistung,sonst hört man doch,dass das so toll wäre?


    Florian

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!