Neue Lupo Aerotwins

  • Ich hab mir gestern die Lupowischer beim freundlichen bestellt. Um genau zu sein sinds 2 Arme plus Wischerblätter der Fahrerseite. Teilenummern: 2mal 6X1 955 409 A und 2mal 6X1 955 425 B. Jetzt ist jedoch folgendes: Die Arme werden anscheinend so nicht mehr produziert. Ich habe jetzt einen "alten" mit der Teilenummer 6X1 955 409 A und einen neuen mit der Teilenummer 6X1 955 409 C. Dazu andere Wischerblätter mit der Teilenummer 6X1 955 425 F. Den Unterschied zwischen den Wischerblättern kann ich nicht beurteilen, da ich nur die neueren (F) habe. Bei den Armen habe ich jetzt jedoch beide Modelle erwischt. Einen alten (A) und einen neueren (C). Diese unterscheiden sich eigentlich nur in der Aufnahme der Wischerblätter. Ist ein bisschen blöd zu beschreiben, jedoch lassen sich die neuen Wischerblätter in den alten Armen nur schwer bis gar nicht bewegen/hin- und herschwenken. Die neuen Aufnahmen für die Wischerblätter sind etwas breiter und passen sowohl technisch als auch optisch besser die alten. Die Teilenummer für einen Lupowischer (Fahrerseite) ist also nun 6X1 955 409 C und nicht 6X1 955 409 A mit dazugehörigen Wischerblättern 6X1 955 425 F.
    Ich würd einen Besen quer vertilgen, wenn sich die Wischer für die Beifahrerseite nicht geändert haben. Da sich die Teilenummern für die Beifahrerseite auch geändert haben muss, lass ich den Besen Besen sein und werde morgen meinen alten Wischerarm gegen einen neuen eintauschen.

  • Hi ich hab mir die Wischer vor 2 Wochen bestellt und verbaut, allerdings hab ich noch die alten Teilenr. benutzt und auch mit mehr oder weniger Problemen die Wischer nach 1,5 Wochen endlich bekommen.


    Allerdings liegt der Wischer auf der Fahrerseite wenn er unten ist auf nur beim Wischen gibt es eine Stelle die nicht gewischt wird, hat jemand ne idee ? Beifaherseite ist perfekt !

  • Zitat von Karsten

    Allerdings liegt der Wischer auf der Fahrerseite wenn er unten ist auf nur beim Wischen gibt es eine Stelle die nicht gewischt wird, hat jemand ne idee ? Beifaherseite ist perfekt !


    Ich verstehe nicht so wirklich, warum sich hier soviele die Lupo teile -die dazu noch nicht so wirklich schön sind -holen, wenn man damit Probleme hat!?!

  • @ Karsten


    Hatte ich auch bei der Fahrerseite das der Wischer eine kleine stelle ausgelassen hat. Dort wo der Wischer auf den Wischerarm gesteckt wird, hab ich den Wischer etwas in die gegenrichtung gebogen, damit er immer vollen Druck vom Wischerarm bekommt und seitdem funktioniert das einwandfrei. Hab jetzt die Wischer sicher schon ein halbes Jahr oben und es hat seitdem keine Probleme mehr gegeben.


    MfG
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe das Problem, das der auf der Fahrerseite, anscheinend zu viel Druck hat.Also wenn es nicht viel regnet rubbelt der über die Scheibe.Bekomme den nicht so richtig eingestellt. :frowning_face:

  • Zitat von Corrado16_v

    Ich habe das Problem, das der auf der Fahrerseite, anscheinend zu viel Druck hat.Also wenn es nicht viel regnet rubbelt der über die Scheibe.Bekomme den nicht so richtig eingestellt. :frowning_face:


    Vielleicht hast du den Wischerarm zu fest angeknallt...
    War bei mir auch so, hab dann die mutter nicht ganz so fest angezogen und es war alles bestens...


    MfG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!