seitenscheibe befestigen?

• hallo zusammen,
    wie ist die seitenscheibe in der fahrertür befestigt? mir ist in letzter zeit aufgefallen dass ich die scheibe hinten anheben kann wenn sie ein bisschen runtergefahren ist... dadurch gibts natürlich herbe klappergeräusche. :smiling_face_with_horns:
    konnte eben auf die schnelle nur erkennen das da ein metallprofil in der tür senkrecht verläuft an dem die scheibe irgendwie befestigt ist...
    wie bekomme ich die scheibe wieder fest???

danke schonmal

mfg

pe

• Schwer zu beschreiben...nimm dir die 10 Minuten und baue die Türverkleidung ab. Ist wirklich kein Akt, dann solltest du sehen was kaputt ist. bei mir war es die Gleitrolle. (Verbindung zwischen Fensterheber und Fenterschiene) <---Mist Billigplastikteil! Und das bei so einem Wagen!

• Bei meinem Alt-Opel, wirkte ein wenig Karosserie-Dichtmasse Wunder.
    Hab die Scheibe ausgebaut, die Schiene gereinigt, und Scheibe mit Dichtmasse eingestzt. Aushärten lassen und fertig.

Die Frage ist nur ob ichs beim Corrado auch machen würde :roll:

Funktionieren tut dat aber super...

Gruß Dirk

• @low: hab die seitenverkleidung ja ab, darum konnte ich die schiene ja erkennen... zwischen scheibe und schiene sitzt noch ein schwarzer gummi, ist der original geklebt?

mfg

pe

• Das ist von Werk aus fest miteinander verbunden.

Hab aber noch nie gehört, dass sich die Schiene von der Glasscheibe gelöst hat. Meistens ist der Fensterhebermechanismus, welcher im Ar*** ist...

Ruckel mal dran...solltest dann sehen wo das System Spiel hat.

• ich versuchs nochmal genauer zu beschreiben:
    die seitenscheibe läuft auf beiden seiten auf einer art metallprofil, auf der schlossseite ist die scheibe nun lose.... leider erkennt von der mechanik nicht allzu viel da ja daas türblech im weg ist...
    kann mir irgendjemand sagen was ich tun muss damit die scheibe wieder hält?

mfg

pe

• Hast du das mittlerweile hinbekommen? Also auf der Schlossseite ist die Scheibe in so ner Führung, da musst du sie von ganz oben wieder reinschieben. Ich denk, das geht nur, wenn du die Scheibe ausbaust...
    Hab die Scheiben auch grad draußen, aber die Dinger wieder einzubauen ist nicht so einfach, Scheibe und eFH Teile kommen sich immer in die Quere. Kann jemand genau erklären, wie man die Scheibe + eFH Zeug einbaut? Gibts irgend nen Trick, oder wie funktioniert das?

• Einen speziellen Trick gibts da wohl nicht. Musste bei mir auch einfach viel Geduld aufwenden aber dann hats irgendwann geklappt. Hab zwischendurch schon gedacht die Scheibe überlebt das nicht, da es bei mir nicht ohne einen gewissen Kraftaufwand ging...

90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!