Armer Corrado G60

  • Ist zwar jetzt schon seid Samstag her, aber am letzten Wochenende war ja Audi- und VW-Treffen in Geiselwind. Ich war dort und es war echt ein schönes Treffen, mit vielen interessanten Autos. Die Stimmung (zumindest bei mir) änderte sich aber schlagartig, als der Burn-out-contest anstand. Da war doch so ein ..., der meinte, seinen US-Corrado G60 verheizen zu müssen. War schwarz, hatte Teilleder, elektr. Gurte, verchromte CR7, also im ganzen doch ein schöner Corrado. Der Motor war noch kalt und der drehte ihn sofort in die oberen Drehzahlen, spulte seinen linken Vorderreifen ab und gab dem Auto richtig.
    Nachdem der Reifen platzte fuhr er vom Platz und man konnte schon eine Ölspur hinter ihm sehen. Der hat natürlich den Motor dann sofort abgestellt und nicht eine Sekunde nachlaufen lassen. Als er den Motorraum öffnete, konnte man sehen, wie der Lader Öl verlor. Er drehte dann den Deckel fürs Kühlwasser auf, das natürlich sofort überlief und alles vollgesaut hat, weil er dachte, er hätte zu wenig Wasser drin. :lachen2:
    Ein wenig später stellten sie noch fest, dass das Differential kaputt war und der Corrado musste abgeschleppt werden.
    Also bei so was bekomme ich echt ne Wut, wenn der Besitzer, dieser ..., dazu nur zu sagen hat: Ja nächste Woche kommt eh ein neuer Motor rein, ein 16V G60, bereut hab ich das nicht!


    Und noch blöde dazu gelacht.


    Man kanns zwar nicht verhindern, aber solche Leute sollten gar nicht in den Besitz eines Corrados kommen. Weiss man halt vorher nie.
    Ich hätte ihn am liebsten abgeschellt und den Corrado weggenommen.
    Was sagt ihr dazu?

    Automatische Anzeigen

  • Ist doch sein Eigentum.... kann er machen was er will. Wer nicht daraus lernt der ist geistig nicht ganz auf der Höhe und den anderen ist es vermutlich ums Material egal. Gibts alles und ich finds nicht tragisch. Soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich würds anders machen :winking_face:

  • Ist schon schade...


    aber wie Buzzt sagt...


    ...wenn irgendein Heini tausende von Euros zB in die Mosel schmeißt, ists ja auch seine Sache.


    Ich würde ihm das Geld auch nicht wegholen und sagen, das geht doch nicht.


    Aber schaut euch doch mal die Corrados bei ebay an:


    für 1.000 € oder ähnlich sinds doch auch alle Ranztonnen.


    Man kann ja nicht alle aufkaufen!

    Automatische Anzeigen

  • Ich stimme euch voll und ganz zu. Natürlich kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will. Doch war es nicht hier in diesem Forum, wo viele ungehalten waren darüber, wie jemand hier schilderte, ob sein VR6 besser abgeht als irgendein BMW 330 i? Dass so etwas nicht in dieses Forum gehört sehe ich voll und ganz ein. Aber einige meinten doch, dass so etwas nur den schlechten Ruf der Corradofahrer verstärkt. Doch überlegt doch mal, was ist schlimmer, wenn ein einzelner mit seinem Corrado gegen seinen Freund mit einem BMW antritt oder wenn jemand seinen Corrado G60 vor hunderten von Menschen sinnlos kaputt macht, ohne an die Konsequenzen zu denken und dann noch dumm aus der Wäsche schaut, wenn mehr Dinge als nur der Motor kaputt sind, wie eben das Differential. Dort schüttelten viele nur den Kopf. Und ich denke, dass diese Aktion mehr unserem Ruf geschadet hat, wobei dem natürlich nichts nachsteht, dass jeder selbst mit seinem Eigentum ohne die Meinung anderer tun und lassen kann, was er will.

  • Ist es nicht vermessen oder gar eingebildet überhaupt zu behaupten, daß andere einen Zusammenhang sehen zwischen den Corradofahrern? Wenn ich manche Beiträge in Foren lese, dann pack ich mir auch an den Kopf und die kommen von Corradofahrern. Ganz schön arrogant sowas zu sagen, nicht?! Aber was ist daran schlimm? Wenn ich einen Corrado fahre und vorm Axel Springer Verlag reisst einer die Welle mit einem Corrado, kotet auf den Fahrersitz und zündet das Auto auf offener Straße an, was juckt mich das? Das wäre ja die Reduktion einzelner Personen auf das Fahrzeug. Dabei ist es das gemeinsame Interesse am Fahrzeug, das alle verbindet. Das gebe ich dabei zu bedenken. Einer bedeutet nicht alle!

  • Aber genau das ist ja das Problem. Wenn jeder so vernünftig wäre wie du und weiss, dass man von einem Einzelfall nicht auf eine ganze Gruppe schliessen kann, hätten wir keine Probleme. Doch das ist nun mal nicht so. Ich möchte diesen Burn-out-contest jetzt auch nicht überdramatisieren. Ist klar dass zu nem Treffen so etwas immer dazugehört und von den Leuten, die da zugesehen haben, hat sich jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit auch keiner gedacht: "Mensch, immer diese Corradofahrer!"
    Dies Zuschauer hatten ihren Spass, und manche werden gedacht haben, was für ein ...
    Das hat klar nix mit dem Corrado an sich zu tun.


    Doch es wird zum Beispiel auch immer jemanden geben der, wenn er einen randalierenden Soldaten sieht, gleich von der ganzen Bundeswehr schlecht denkt.


    Naja gut, so krass isses jetzt bei einer Automarke natürlich nicht, aber mich ärgert es dann unheimlich, wenn RTL2 z.B. von diesem Treffen zwei Wochen später berichtet und "nur" diese eine Szene zeigt.

  • Das ärgert mich garnicht und ich denke auch, daß 99% der Zuschauer denken "Wasn Assi" oder vielleicht "Was für VW Assis" oder "Was für Autoassis"... nur kein Mensch kommt auf den Bolzen "Was für Corradoassis"....
    Und was RTL2 in den Reporagen zeigt ist für mich kein Maßstab. Wer glaubt, daß das was dort gezeigt wird, egal welche Reportage, der Realität entspricht, der wird auch so einige andere Dinge nicht verstehen. Klingt doof, ist aber so :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!