Hallo
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen und mir ein paar Angebote reingeholt. Zuerst hab ich über ein Radio mit Monitor nachgedacht, was sich aber als zu teuer erwies. Jetzt bin ich beim Car PC gelandet. Die Frage für mich ist halt nur wie sieht das mit der Soundqualtiät aus? Hängt das nur vom Radio ab oder auch vom PC selbst? Was kann ich mit einem CarPC noch steuern? Also Navi CD DVD MP3 Spiele ist klar aber gibts noch was interessantes was ich damit im Corrado machen könnte?
Aber zurück zum interessanten Angebot. Unter folgendem Link das Monatsangebot . Was haltet ihr davon? Wenn noch mehr Leute interesse haben könnte man ja mal über eine Sammelbestellung nachdenken. Vielleicht springt dabei noch was raus.
PC im Auto interessantes Angebot
-
-
-
Ich finde das Angebot nicht so toll.
Du brauchst ja auf alle Fälle noch folgende Komponenten
- CPU
- Speicher
- FestplatteDa bist auch gleich wieder mit ein paar Hunter Euro dabei.
Aber wenn du es gekauft und eingebaut hast, kannst es mir ja auch mla zeigen. Ich bin auch schon seit längeren am überlegen
Schöne Grüsse,
Reinhard -
Ich hab da mal hingeschrieben und ab 3 Bestellungen ist da vom Preis noch was möglich. Je mehr Bestellungen desto größer der Preisvorteil.
Eins noch wie verhält sich denn so ein PC im Auto von wegen Stößen und so weil mein Fahrwerk relativ hart ist.
-
Kommt immer drauf an wie die FP´s gelagert sind. Kannst die auch selber mit entsprechenden Gummis z.B. federn, funktioniert dann so ungefähr wie Auspuffgummis, nur in klein.
Zu dem was Flagg geschrieben hat kann ich nur zustimmen. Ein "günstiges" Angebot ist das in keinem Fall. Wenn ich das selbst mit einem "handelsüblichen" Pc realisiere komme ich weitaus günstiger. -
Ich werde mitte Augusbt mal zu CarTFT in München fahren und schauen ob das wirklich alles in den Corrado sauber passt und ob das System auch sauber funktioniert.
Hast du mal angefragt, was bei einer Sammelbestellung rausspringen würde?
Ansonsten mach ich das wenn ich in München bin.Dazu müsste man aber wissen, wieviele Leute an so einem System interesse haben.
Mit einem normalen PC hast du aber folgende Probleme:
- Strom 220 Volt
- Gehäuse zu gross für das Auto
- Festplatten normalerweise nicht schlaggeschütztIch hatte mal einen PC im Auto, das kam mir teurer wie diese Lösung.
Schöne Grüsse,
Reinhard -
-
Also mir wurde nur gesagt das es ab 3 Teilen günstiger wird aber um wieviel weiß ich auch nicht.
-
Wie gesagt, wenn ich bei CarTFT vor Ort bin, spreche ich das mal an und veröffentliche die Infos dann hier. Mal schauen ob ich das in der KW33 schaffe.
Schöne Grüsse,
Reinhard -
Nach dem dritten verbautem System kann ich sagen:
1. Mit dem Strom ist klar, dafür hast ja nen Wandler. Einziger Nachteil: bei ausgeschaltetem Motor ist langer Betrieb nicht ratsam.
2. Wer ein Gehäuse braucht nimmt zur Not ein Mini-ATX, ansonsten Gehäuse selber bauen.
3. Festplatten, ja, das ist ein leidiges Thema. Da muss man halt wirklich schauen wie man die lagert. Mehr Probs bereiten unter Umständen eher die CD/DVD LW´s.
Bei den Preisen kann ich vielleicht nicht wirklich "mitreden", da ich selber genug Pc-Teile habe und auch zu einem guten Preis beziehe.
Interessant wäre wirklich was die für ein Angebot machen für ein komplettes System (wirklich komplett incl. GPS, TFT) bei einer bestimmten Abnahmemenge.Gruß
Recaro -
Hab das mal bei cartft durchgerechnet, das ist aber nur ein ca. Preis.
Für Gehäuse, TFT 7" Touchscreen, HDD 40 gb, Ram 512 mb, Mainboard + Prozessor und sichere Stromversorgung (ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen) bin ich dort auf ca. 750 Euro gekommen.DVD/CD war nicht migerechnet, weil man das ja alles über USB oder Wireless Lan machen kann, auch die GPS-Maus und ne schnurlose Tastatur haben noch gefehlt.
Ich habe die Einzelkomponenten noch mal von unserem Grosshändler anbieten lassen und die waren vom Preis her ziemlich ähnlich.
-
Ich glaube der Preis ist zu niedrig kalkuliert. Denn auf der Homepage sind Komplettangebote für knapp 1000€. Ich denke da hast du irgendwas vergessen
-
-
Ne der Preis passt schon, ohne schnurlose Tastatur, ohne GPS-Maus, ohne CD/DVD-Laufwerk und ohne Software:
http://www.cartft.com/shop/catalog/t…Komplett_CB3688
Als Gehäuse habe ich das Morex genommen, weil das so wie ich gedacht habe unter das Handschuhfach passt, evtl. auch ins Handschuhfach.
Folgende Optionen habe ich auf der Seite ausgewählt:
TFT 7" 269 Euro
Gehäuse 99 Euro
Mainboard & CPU 146,95 Euro
Ram 94,5 Euro
HDD 102 Euro
ITPS-Power 45 Euro
System wird zusammengebaut
= 765,45 EuroDas ist der genaue Preis laut der Homepage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!