Rost unter Heckscheibendichtung - -wie bekämpfen?

• Hi Leute,
    da lad ich heute gemütlich meine einkäufe aus und seh da an drei Stellen, das sich die untere Dichtung an der Heckscheibe etwas gewölbt hat.
    Also druntergeguckt und siehe da ROST ! :shock:
    Hat sich dort schon richtig bis zum Dichtungsrand vorgearbeitet(Aachen halt mehr Regen als sonst was!)
    Wie gehe ich am besten dagegen vor?
    Kann man die dichtung irgendwie ausbauen?
    Das selbe Problem hat doch sicher schon mal wer gehabt und weiß eine kompetente Lösung. :)

Gruß
    Groby

Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

• Die äußere Dichtung kann man ganz einfach abziehen und später wieder reinstecken. Dann mußt du halt gucken, wie schlimm das Ausmaß ist, mal Rost wegschleifen, wenn du Glück hast, ist noch kein Loch im Blech. Wenns schlimmer is muß die Scheibe raus, oder du besorgst dir ne einwandfreie vom Schlachter.

• Hi,

nachdem ich nun also mangels Zeit die Roststellen erstmal von aussen mit Ovatrol konserviert hab, will ich nun mal versuchen das Ganze richtig in die Hand zu nehmen.
    Hab eben mal probiert die dichtung rauszubekommen, bekomme das Mistding aber nicht raus! :confused:
    Gibt es da irgend einen Trick oder stelle ich mich einfach zu blöd an?

Bitte um Hilfe! :frowning_face:

Gruß
    Groby

Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

• hatte das problem auch,kam aber erst zum vorschein als ich die heckscheibe wegen der lackierung rausgeschnitten hatte.war nicht schlimm so ca 5mm gross hätte ich aber ohne die scheibe rauszuschneiden nicht gesehen.habe das ganze dann fein säuberlich abgeschwabbelt,grundiert und anschliessend kam ja eh neuer lack drauf. beim einbau habe ich dann an der ganzen fläche wo die dichtung sitzt ordentlich mit hohlraumwachs konserviert.

comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!