Kupplungspedal knackt

  • Hab seit neuestem so ein Knacken beim Kupplungspedal, kommt denk ich aus dem komischen gummiumhülten teil (wo des kupplungsseil drin is) .. kanns aber nich genau bestimmen..


    wenn ich des pedal mit der hand "heraus" ziehe (also gegenteil von drücken eh wissen) und dann drücke, dann is das knacken lauter..


    irgendwer ne ahnung wo des knacken herkommt und ob des schlimm is?

  • hatte das bei mir auch mal da war de kommplette kupplung im popo, weil drinn irgendwas abgebrochen war, weiß das nicht mehr so genau da es schon nen paar jährchen her ist. mußte ne neue kupplung einbauen da das knacken am ende so schlimm war bis die kupplung überhaupt nicht mehr ging.

    Automatische Anzeigen

  • nene is definitv vom pedal das knacken.. hat wunderbar gehalten die letzten 800 km .. lustigerweiser fiel mir auf daß es manchmal nach mehrstündiger standzeit nicht knackt ..


    schätze mal das knacken kommt aus dem komischen gummitüllenzeug was hinten am pedal des kupplungsseil drückt ("?")


    kann man das einfach wechseln oder wie läuft daß .. nich das da mal was bricht oder so außerdem is das knacken nervig..

  • Hallo, ich hab das geräusch auch ich weiß auch nicht was genau is, es kann sein dass er der Nehmerzylinder der Kupplung is was du mit den "Gummitüllen zeugs" meinst (wenn du ne hydraulische Kupplung hast) ich habe bis jetzt nur mal die schubstange des zylinders mit Silikonspray eingesprüht und die Pedalaufhängung geölt, bis jetz is es weg, wenn es wieder kommt werde ich mal den Nehmerzylinder tauschen, doch das ist zu überlegen denn das teil kostet um die 120 euro.

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!