• HI

Ich habe ein 95er Corrado mit Airbag,
    Ich möchte gerne das komische lenkrad tauschen!!!!!, Passt das vom R32 golf und welches wurdenoch passen ?????????

Noch ne frage wurde eigenlich auch Corrado mit Bj95 nur mit Fahrer Airbag ausgeliefert ??
    und was brauche ich allse für teile wenn iche den Beifahrer airbag nachrüsten will ??????

• Gab auchmal Verisonen wo nur Fahrerairbag drin war - fragt mich aber jetzt bitte nich welches Modelljahr...

Das S-Line Lenkrad aus dem Hause Audi sollte auch passen..

Für die Umrüstung brauchste den Kabelbaum von enm Modell mit Baifahrerairbag, das entsprechende Steuergerät (sofern das anders ist) und eben das andere Amaturebnbrett mit dem Beifahrerairbag. Und wenn ich mich recht entsinne gehören die "Knieschoner" auch dazu - sprich du verlierst einiges an Ablaagefächern....

• Na ja auf ein ablage fach kann ich verzichten, ich möchte ihm Corri keine sachen bunkern ist ja kein Transporter :lachen3: .

Mir ist jetzt nur wichtig ob es denn Corri Bj.95 mit nur ein Airbag gab, nicht das das jetzt so ein slebst umgebauter ist ????

• Soweit ich weiss gab es nur den Fahrer und Beifahrer Airbag zusammen und dann auch nur in den 95er Corrado Modellen, vielleicht gabs mal ne Exportversion :question_mark: mit nur einem Airbag, normal ist das jedenfalls nicht.
    Passen tuen allen Airbaglenkräder die auch in den Golf III drin sind, da sogar ohne weiteres da das Steuergerät und der Kabelbaum bzw. Schleifring am Airbag identisch sind, Golf IV bzw so wie Jolly Joker schrieb Audi S Line Lenkräder passen prinzipiel auch, müßten nur ein wenig angepasst werden da die einen anderen Schleifring am Airbag selber haben. Ich hab bei meinem das Raid Silberpfeil drin.

• Jolly Joker
    Da hast du Recht. ABE gibt es nur für den Golf III, es ist ein bißchen schwierig sich das Lenkrad auch für den Corrado eintragen zu lassen. Wie gesagt die Elektrik (Steuergerät, Kabelbaum etc.) ist identisch mit dem 3er Golf, das Problem ist daran das auch den Leuten beim TÜV zu erklären :winking_face: , es ist aber legal möglich sich das Raid eintragen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!