So, war am Samstag aufm Hockenheimring bei den Recaro-tuning days. Viell. habens welche von euch gesehen. InPro und Co. waren mit ihren Ständen da und haben ihre Rückleuchten angeboten. Da gibt es ja auch immer diese no-name-Stände, die die Rückleuchten zum Schleuderpreis raushauen. Beispielsweise die Rot-klaren für 190 €. Da bin ich etwas stutzig geworden und fragte nach, von welchem Hersteller die sind. Der Verkäufer meinte, dass sie vom selben Hersteller sind, von dem auch InPro seine Ware bezieht. Nur hatte InPro irgendwie die letzten Jahre die Hand drauf und niemand anderes konnte die Dinger verkaufen. Das sei jetzt nicht mehr so, deswegen bekommt man hier die allergleichen, wie bei InPro, nur viel günstiger.
Das E-Prüfzeichen war auch drauf, ABE oder Gutachten hätte es auch noch dazugegeben.
Aber irgendwie weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist das wahr?
Genauso in ebay. Im Moment gehen die Rückleuchten für sehr wenig Geld weg. An solche Preise war vor einigen Monaten noch nicht zu denken. Wenn dann dabei steht, dass E-Prüfzeichen und ABE bzw. Gutachten dabei sind, kann man da was falsch machen. Ich weiss, dass hier schon oft geschrieben wurde, dass die Rückleuchten von anderen Herstellern kein Gutachten dabei haben. Aber das ist ja in diesen Beispielen nicht der Fall.
Hier ist mal so ein Angebot aus ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
Ist ja auch das Bild von InPro, aber irgendwie lese ich nix davon.
Kann man solche Rückleuchten guten Gewissens kaufen oder ist dann doch irgendwas dran faul?