mal wieder Alarmanlage

• Hallo

Ich bin grad dabei meinem car eine Defender Screen einzubauen. Nun frage ich mich, ob es genügt einen der beiden Türkontakte anzuschließen, oder ob unbedingt beide verdrahtet werden müssen? Es soll natürlich beim Öffnen beider Türen Alarm ausgelöst werden.

Dann habe ich diese kleine Abdeckung unten links im Fahrer-Fußraum abgeschraubt und dahinter unverhofft einen Metallkasten gefunden. Was ist das denn für ein Teil?

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

• Bin doch immer wieder für einen Lacher gut :winking_face:
    Wenn mir jetzt noch jemand das mit den Türkontakten beibiegen könnte ... Wäre super.

• Hm, wo komme ich denn am besten an die Kabel für die Leuchte ran? Bis unters Dach will ich keine neuen Kabel ziehen, mir hat das mit der ZV schon gereicht :lol:

• Das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn! Sind denn die Türkontakte Masse- oder 12V-geschaltet? Nach der carguard-Anleitung gemessen müßten sie doch Masse schalten ... Hab jedenfalls am Kabel des Kontaktes das Kabel zur Alarmanlage angeschlossen (braun). Der Pager zeigt aber an, dass die Tür geöffnet ist, auch wenn sie geschlossen ist. Dementsprechend wird auch immer Vollalarm ausgelöst, sobald ich sie scharf mache.
    Wenn ich das Kabel abklemme und anschließend die Fernbedienung neu einlese (und das muß ich machen, da sonst nix geht), dann gibt das Ding auch Ruhe.

Öffne ich den Kofferraum, wird das am Pager auch noch als "Tür offen" angezeigt. Ist das normal? Eigentlich hat der doch das Extrasymbol für die Heckklappe ... Am richtigen Kabel hängt der Kontakt hinten jedenfalls ...

• Sag mal hasst du keine Fahrzeugspezifischen Kabelplan mitbekommen da steht alles drauf Wo die Kabel liegen was für Farben und sogar wie das Fahrzeug geschaltet ist Masse Impuls.

Wenn du es nicht habe solltest dann melde dich mal kann ich dir zu kommen lassen. Habe eine Händler Cd von Carguard mit allen Anleitungen deren Produkte.

Desweiteren kannst aber auch Flieger mal anschreiben aus dem Techtalk habe ihm vor geraumer Zeit die Pläne zukommen lassen.

Und noch einen Super Tip die haben eine hervorragende Hotline und die Jungs und Damen sind da richtig Fit und wissen schnell Rat.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Klar hab ich Kabelplan mitbekommen. Hab ja auch alles angeschlossen und abgesehen von den Türkontakten funktioniert auch fast alles super (bis auf die seltsame Anzeige am Pager). Die Kontakte habe ich auch nach deren Anleitung angeschlossen, was aber eben nicht funktioniert. Daher wollte ich diejenigen um Rat fragen, die selbst am Corrado Alarmanlagen verbaut haben, was ja nach der Anzahl der Threads auf einige Dutzende schließen läßt.

• Es hat sich gerade erledigt. Bin durch Zufall auf des Rätsels Lösung gestoßen: Man muß ja die Innenraumbeleuchtung so einstellen, dass sie eben bei offener Tür angeht und bei geschlossener Tür wieder ausgeht. Ich hatte schon immer meine Leuchten komplett ausgeknipst .... Da kann ich lange suchen :lupe: Hätte man auch in der Anleitung erwähnen können, wenn sie es schon für Laien machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!