Kennt jemand die Firma L&S Cartec?

• Hallo

Kennt jemand die Firma L&S Cartec?? Will mir da unter umständen einen neuen G-Lader holen(G60 weil meiner im popo ist).Geben auch garantie 12 aufn RS-Lader!!Werde mir einen komplett neuen Lader Holen im austausch koset der mich 1250€ ist doch OK der Preis!!!

• Den Lader haste von SLS machen lassen? Denn würde ich auch ma zu L&S Cartec bringen hatte meinen auch da und nach 25000km habe ich einen G-Lader Totalschaden verdränger gebrochen und einlßhälfte gebrochen und der Ladedruck sank von 0,9bar auf 0,3bar in der kurzen Zeit aber die verwenden ja auch keinen orginalteile deswegen ist das passiert tolle firma kann ich nur sagen würde denn G-Lader unbedingt ma ausbauen und zu L&S Cartec schicken die schauen kostenlos rein und sagen dir dann ob alles ok ist @ SchorschG60

• Zitat von SammyG60

Den Lader haste von SLS machen lassen? Denn würde ich auch ma zu L&S Cartec bringen hatte meinen auch da und nach 25000km habe ich einen G-Lader Totalschaden verdränger gebrochen und einlßhälfte gebrochen und der Ladedruck sank von 0,9bar auf 0,3bar in der kurzen Zeit aber die verwenden ja auch keinen orginalteile deswegen ist das passiert tolle firma kann ich nur sagen würde denn G-Lader unbedingt ma ausbauen und zu L&S Cartec schicken die schauen kostenlos rein und sagen dir dann ob alles ok ist @ SchorschG60

Hoppla, da ist Ärger vorprogrammiert :roll: Viele hier schwören auf SLS...
    Ich kann leider nichts genaues dazu sagen, ich lasse meinen erst in der Winterpause machen.

...gRuß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Die SLS Nebenwellenlager sind ja auch nicht original.
    Sind mit Metalldeckel. Das wurde nie so gebaut (zu recht).

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Danke VR-Mike genau das meine ich die verbauen keine Orginalteile und das ist Scheiße die verbauen leider Billig mist muß jeder selber wissen was er seinem Lader zumutet!Wuste leider net das die son fusch machen jetzt habe ich denn Schaden nämlich G-Lader Schaden alles kaputt!!!!!!!!!!!

• Hallo? Geht´s noch? Hier könnte der Eindruck enstehen, daß SLS irgendeine Sch%@§$ Firma ist die keine Originalteile verwenden.
    DAS IST `NICHT DER FALL! Ich war selbst da und SLS verwendet orig. Teile!

• Träum weiter@Mark76 schau dir ma dein Nebenwellenlager an mit dem Metallring und dann bestell dir mal ein Orginales bei VW und dann iehst du deine Orginalteile!!!Mit Metallring wurde von VW in keinem G-Lader verwendet.

• Du scheinst mir ja die meiste Ahnung zu haben, man kann keine Einzelteile bei VW für den Lader bestellen....

Die Nebenwellenlager von SLS sind nach Aussage von Steffen baugleich mit denen die VWM benutzt hat. Und alles andere ist das was auch von VW in den Ladern verbaut hat.

Gute Nacht!

• ne das meine ich net aber bei VW kann man die Orginal Teileliste bekommen und dann sieht man ob es Orginalteile sind aber du hälst dich wohl für Oberschlau wenn du so was schreibst@Mark76.Naja muß jeder selber wissen was er seinem Lader zumutet!Meine ist jetzt kaputt und ich hatte ihn bei SLS vor 20000-25000km Ladedruck von 0,85 auf 0,3bar da wo ich ihn jetzt habe hat man gesagt keine Orginalteile drin!!!Außerem gibt es ja wohl genug kritik an SLS auch hier im Forum und auf anderen seiten erkundige dich ma genau bevor du auch noch nen Laderschaden hast ist nämlich Sau Teuer!!! Aber wie gesagt muß jeder selber wissen wo er ihn hin bringt meine erfahrung mit SLS ist leider schlecht(wie gesagt Laderschaden)..

• Man kann es halt nicht jedem Recht machen, aber Du solltest auch die zufriedenen Kunden von SLS in Deine geistigen Ergüsse miteinbeziehen. Der überwiegende Teil der Kundschaft kommt nämlich wieder. Aber gut jedem das Seine.

P.S. Satzzeichen helfen!

• Ich bin ehrlich gesagt auch nicht überzeugt von sls.
    Die Prüfstandabstimmungen sind keine Abstimmungen, sondern mehr ein durchprobieren der Chips mit anschließender einstellen der Zündung am Verteiler. Die Nebenwellenlager sind wie gesagt nicht original und nicht geeigent. Mein Kumpel hatte nen 1.9er G60 bauen lassen. Nach 7.000 km Motorschaden. kolben sind keine Schmiedekolben sondern von einem Citroen abgedrehte Serienkolben da wir den Motor zerlegt haben und die Nr. im Mahle Katalog nachgeschlagen haben. War zwar schon länger her, aber für mich lachhaft. Die Kolben kosten 70 Euro das Stück.
    Das kleine auslasslager wird nie gewechselt sagte Johannes, da es angeblich nicht verschleißt. Das sind alles Sachen die ich eher einer unseriösen Firma zuweisen würde.
    Das ist meine Erfahrung und Meinung zu sls.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Gebe ich dir Recht VR-Mike würde meinen Lader nie wieder dahin bringen!in Kumpel hat da glceiche problem wie ich auch Laderschaden und der ist auch von SLS gemacht worden hat 18000km damit gefahren!!
    p.s. mark76 Danke Herr Oberlehrer du "Bischt ein Traum"

du Popolecker

• guten abend leute

also L&S Cartec ist gute firma , ich hab mir letztens da die dichleisten bestelllt und die passe4n einmal frei . gute leute da !

• Was´n hier los? Ich dachte immer SLS wäre nur zu empfehlen! Ich wollte da eigentlich die nächsten Monate mein Lader auch hin bringen. Wenn ich das hier lese vergeht mir das ja schon wieder.
    Bis jetzt habe ich (zumindest hier im Forum) noch nie wirklich was schlechtes von SLS gehört. Mein Bruder hat sein G40-Lader auch vor paar Wochen da gehabt und ist wohl zufrieden damit, obwohl die ihn nachdem er ihn eingeschickt hatte anriefen und meinten der Verdränger oder so ist im Eimer und das ganze wurde dann doppelt so teuer wie geplant. Naja, mal sehen wie lange sein Lader hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!