Techline Tieferlegungsfedern ?

• Hallo Corrado Freaks!

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir einen Corrado gekauft und dort ist ein neues Fahrwerk eingebaut, aber nicht eingetragen.

Ich habe auch kein Teile-Gutachten oder anderes. Ich weiß noch nichtmal von welchem Hersteller die Federn sind.

Es sind rote Federn mit den Bezeichnungen:

Vorderachse:

200.907 VA/47 13/00

Hinterachse:

200.907 HA/47 13/00

Ich schätze mal, das das Fahrwerk als Komplett-Angebot bei eB.... gab oder ähnliches.
    Es sind violette Dämpfer eingebaut.

Es könnten Tevema Federn sein, (früherer Jamex-Hersteller), wer kann helfen?

Es ist nämlich viel zu schade alles wieder ausbauen zu müssen, vor allen Dingen, da es wirklich Neuteile sind und ca erst 100km gefahren haben.

Der Verkäufer konnte mir auch nicht helfen (Händler).

• Das ist aber schwach von dem Händler, dass er dir zu den Änderungen an dem KFZ keine Auskünfte geben kann, aber nun gut.

Ne großartig andere Möglichkeit als ne Einzelabnahme wird dir, falls du nicht doch noch ein entsprechendes Teilegutachten findest, nicht übrig bleiben.
    Aber wie schon gesagt wurde, solltest du den eBay Menschen mal anschreiben... viele Schicken einem eine Kopie.
    Eine andere Möglichkeit wäre in Flensburg, bei der Punktesammelbude anzurufen. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Ich muss mich Bjoern aber anschließen. Bei NoName-Fahrwerken bin ich im Corrado eher skeptisch. Aber wenn du den Wagen schon so gekauft hast, ist es erstmal ok (wobei ich dir nicht reinreden will). Es ist nur leider Fakt, dass sehr viele "Sportfahrwerke" eher verschlechterungen in den Corradofahrleistungen erwirken, zu kosten einer besseren Optik =)
    Lies dir dazu mal den Bericht auf http://www.vwcorrado.de durch.

Gruß,
    René

Übrigens -> viel spass mit dem Corrado =)

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!