Habe den einstellbaren Druckregler von SLS besorgt!
Nur wie kann ich denn den Benzindruck verstellen!
Da ist keine Schraube oder so wo ich dran drehen kann!
Gruß Nico
Habe den einstellbaren Druckregler von SLS besorgt!
Nur wie kann ich denn den Benzindruck verstellen!
Da ist keine Schraube oder so wo ich dran drehen kann!
Gruß Nico
Mittig im Deckel sollte sich ne Innensechskant Schraube befinden, die auf die Feder der Membran drückt.
So ist es jedenfalls bei den gängigen Modellen.
Ansonsten:
Ne einfache Methode des Einstellens geht mit ner einfachen PKW Fuß - Luftpumpe. Ventiladapter abgebaut und den Pumpenschlauch auf der Kraftstoffdruckseite (Eintritt) des Regelventils anschliessen. Pumpen bis das Ventil abbläst und den Luftdruck ablesen. Die Einstellschraube reindrehen für höheren Kraftstoffdruck (3,5 bar), fertig!
ja wie gesagt da ist keine Schraube dran nur ein Ausengewinde unten wo die Spritleitung angeschlossen wird!
Schaut doch mal auf der SLS Seite nach unter: G-Lader / G-Ladermodifikationen, weiter unten ist der Druckregler abgebildet, da sieht mann auch keine Schraube!
Also wie stell ich den ein?
Gruß Nico
Auf der Seite wo der Luftschlauch raufgesteckt wird (helle Plastikkappe im Bild unten rechts) ist die Einstellschraube.
Möglicherweise ist über der Schraube ein Aufkleber oder ähnliches.
Ansonsten sollte der Regler schon eine Voreinstellung haben, prüf das doch ersteinmal bevor Du loslegst.
Also habe nochmal nachgeschaut! Aber da ist nix! Da ist so eine silberne Metallplatte drauf.Sieht aus als ob es was verschließen soll, aber die bekomme ich auch nicht ab!
Übrigens mit der Luftpumpe bläßt er schon unter 2bar ab. Beim Serienventil aber auch und hatte auch den Schlauch richtig drauf!
Ist es vieleicht doch das Außengewinde das ich da noch eine Mutter brauche?
Wer weiß rat?
Gruß Nico
Alles klar hab es doch gefunden, diese silberne kappe die ich erwähnte mußte ab und da war dann die Schraube zum einstellen! Die Kappe war ganz schön dick, deswegen hab ich die erst nicht abbekommen!
Danke für die hilfe!
Gruß Nico
Schraube nach rechts ist weniger Druck, Schraube nach links ist mehr Druck.
Hatt jemand vielleicht ein Plan, wieviel Druck da genau mehr durch kommt wenn man ihn zB ein Umdrehung nach links dreht? Ich habe kein Lust jedes Mal ein Benzindruckmesser an zu schliessen...
Zitat von solveigAlles klar hab es doch gefunden, diese silberne kappe die ich erwähnte mußte ab und da war dann die Schraube zum einstellen! Die Kappe war ganz schön dick, deswegen hab ich die erst nicht abbekommen!
Danke für die hilfe!
Gruß Nico
na das freut mich für Dich! Schön, das mal ne positive Rückmeldung kommt!
p.s. wenn ich das Schrauben nicht völlig verlernt habe, dann bedeutet rechts (im Uhrzeigersinn) rum drehen:
rein drehen, also Vorspannung erhöhen => also Druck erhöhen?
Probiers aus...
also ich hab mal bei SLS nachgefragt und der sagte Schraube reindrehen= fetter , Schraube rausdrehen=Magerer also weniger druck!
Gruß Nico
Woops, entschuldige! Da habe ich wol links und rechts verwechselt...
nach rechts ist fetter, nach links ist armer. Tut mir leid!
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