Wer kennst sich mit SLS Ladern aus?

• Hi Leute,

habe heute Mittag meinen Lader zerlegt...
    Habe gesehen daß es ein tauschlader von 98 ist und er 99 von SLS mal überholt wurde.
    Scheinbar wurde eine RS2 Bearbeitung gemacht, denn der Auslass ist bearbeitet und es fehlen 3 Stege.
    Das Komische an der Sache ist daß NUR das gemacht ist, es sind die zusätzlichen Luftführungen nicht geöffnet/ bearbeitet, der Verdränger auch nicht. Was ist das für ne Bearbeitung?
    Glaubt ihr es bringt noch einiges das ebenfalls zu machen?? (Zusätzliche Luftführungen an Einlass und Auslasshälfte öffnen / Bearbeiten)

cu Didi

• Zitat von Flieger

Also ich hätte net mal die 3 Stege weggemacht

Warum? :kopfkrat:
    Dat hält ooch so!
    Darfst bloss den Haupthaltebolzen, vom 180° Bogen, oder was immer Du da dran schraubst, nicht anziehen wie ein Berserker!

Didi_N
    Über diese Frage, streiten sich die Götter und Philosophen!
    Also, meiner Meinung nach, bringt dat schon wat!
    Allerdings wirds nicht SOOOOOO viel sein!
    Nur vom Verdränger, würd ich persönlich, die Fingerchen lassen!

Bin ja mal gespannt, was jetzt wieder an Motzereien und Kommentaren wegen der Empfindllichkeit kommt? :smiling_face_with_horns:

Wer später bremst, fährt länger schnell!

• Hlaten tut alles, frag sich nur wie lange.. Vom Verdränger würde ich in jedem Fall die Finger lassen! Beim Rest, naja, wer's brauch..
    ich würde halt nur die kompletten Stege etwas strömungsgünstiger machen..
    Aber back to Topic

Mach halt noch den Kanal rein, wenn Du meisnt, aber, wie bereits gesagt, sooo viel wirds net bringen..

• Zitat

Was ist das für ne Bearbeitung?

Frag ich mich auch wenn ich das hier lese...
    Normalerweise is das doch komplett bei z.B. einer RSII-Bearbeitung.

Zur Bearbeitung, bringen tut das schon was, wird natürlich nit so viel sein, aber ich würds dann doch n Fachmann machen lassen.

• Es ist normal die RS 2 Bearbeitung. Da hat SLS wohl etwas gespart (an Zeit).

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!