Hilfe! Hat das Schaltgerät der Zündung Schaden genommen?

• Hallo Leute.

Heute habe ich bei meinem Corri die Kompression messen lassen.

Dabei hat der Mechaniker allerdings nicht die Zündung lahmgelegt, sondern nur die Kerzenstecker von den Kerzen gezogen. :cry:

Hab jetzt im Selbsthilfebuch gelesen, dass dadurch das Schaltgerät der TZ Schaden nehmen würde. :cry:

Hab jetzt total die Sorge und könnt mich in den A. beissen, dass ich das nicht vorher gelesen habe.

Was meint ihr? Ist da jetzt was kaputt gegangen? Hat jemand diesbzgl. Erfahrungen gemacht??

Gruß

Tobi

Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

• Hi Tomy.

Ja er läuft noch.
    Ich bin das Stück von der Werkstatt ganz normal nach hause gefahren.
    (so ca. 5km),

werde es aber heute auf dem Weg zur Arbeit ncohmal beobachten.

Das beschissene ist halt, dass ich den Mechaniker auch nur schwer für den Fehler belangen könnte, da er ein Bekannter von mir ist und das zudem unentgeltlich gemacht hat. :cry:

Warscheinlich blieben die Reparaturkosten allein mein Vergnügen. :?

Tja, das hat man davon wenn man sparen will...

• Hab den Fehler selbst vor ca. 10 Jahren auch aus unwissenheit gemacht, ist auch zum Glück ohne Folgen geblieben. Also wenn die nächsten Tage nixmehr passiert, brauchst Dir keine Sorgen machen.
    Gruß
    Jürgen

• So, ich habe die Tage mal beobachtet wie der Motor läuft.

Bisher war alles ok, vermutlich hab ich Glück gehabt und das Zündschaltgerät hat keinen Schaden erlitten.

@ Jürgen und Tomy

Dank an euch für eure Antworten, manchmal hilft es ungemein wenn andere einen etwas beruhigen..! Als ich die Nacht das im Zündungskapitel gelesen hatte, war an pennen auf keinen Fall mehr zu denken und ich sah mich schon in der nächsten Werkstatt...

Gruß

Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!