Hitzeschutzblech am Krümmer gerissen

• Hallo Leute!

Bei mir rappelt was, und zwar das Hitzeschutzblech am Krümmer!
    Ist ist an der Seite die normalerweise zu ist, längst gerissen!
    Nein es ist nicht der Kat es ist definitiv das Blech...

Möchte es gleich demontieren...

Gibts da Probleme ein paar Tage so rumzufahren? kann man das neu bestellen?

• Hi!
    Also schraub doch das Teil einfach weg! Bei meinem 16V Golf ist überhaupt kein Hitzeschutzblech mehr am Krümmer dran. Alles ausgebrochen bzw. abgerostet. Hab dann mal den Krümmer weggebaut und die Halter weggeflext. Hab auch keine Hitzeprobs wegen dem fehlenden Blechen... War auch schon ein paar mal beim TÜV, hat ihn nicht gestört. Denk mal es müsste ca. 3,5 Jahre her sein wo die fehlen, zwischendurch wurde er mal (Golf) neu lackiert und der Motor aus gebaut, dabei sah ich keine "Brandzeichen"! Ist zwar nicht Profihaft, aber es funzt, bzw. es klappert nix mehr. Aber ein paar Tage kannste damit schon fahren, wenn du neue reinmachen willst. Denk mal wenn es ein Corry wär und kein Golf hätt ich auch neue rein gemacht!! :lachen2:

Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

• Mhm habe jetzt mal "versucht" das Blech wegzubauen!
    und siehe da, es ist gar nicht das blech sondern der Kat
    (wie man sich täuschen kann!)

Vorne im Kat sitzt so eine Muffe die verschweißt ist (Wurde schonmal neu verschweißt)
    Die schweißpunkte sind gebrochen und deswegen rappelt das!
    endlich das nervige Geräusch gefunden!

Habe morgen Urlaub werd es schweißen!

SEE U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!