Guter Sound: Komplettanlage oder langt ESD?

  • :oops::oops:
    Ich habe da mal eine Frage:
    Da mein 16V noch die komplett originale Auspuffanlage drunter hat, und ich gerne einen besseren Sound hätte ist die Frage:
    soll ich mir nur einen Endschalldämpfer kaufen oder gleich eine komplette Anlage??
    Sollte dumpf und sportlich klingen und nicht "zu" leise sein!
    Nimmt man dann Gruppe A oder N??
    :hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae:


    Danke

  • Ach ja:
    Mein Kumpel hat sich nämlich bei seinem G60 einen MK-Racing
    EdelstahlESD gekauft (2x76 DTM) und der ist ja Soundmäßig eine Lachnummer! Ist zum originalen überhaupt kein akustischer Unterschied festzustellen!

  • Benutz mal die Suche, da wirst du mit Infos zugeschüttet...



    Kurz gesagt:


    - Auf jedenfall Komplette Anlage
    - Lärm am Rande des Legalen = Bastuck
    - Guter Sound anber nicht zu Laut = Hartmann oder Supersprint wobei Supersprint noch leiser ist als Hartmann aber dafür wie Serie passt.

  • meine persönliche meinung:


    Beim G60 keinen Sportauspuff weil "Staubsauger" Sound viel zu geil ist um ihn mit ner Krachtüte zu übertönen! (Luftfilterkasten Reso-Rohr raus und ein paar Löcher-Reingebohrt) Auspufflärm hört sich kindisch und pubertär an..


    Beim VR6 ebenfalls keinen Sportauspuff, offener Pilz reicht vollkommen dann "BRÜLLT" der sechser. Lauter Auspuff macht das kaputt


    Beim 16V oder 2.0 sollte man schon was unternehmen weil den Motoren der richtige Klang fehlt...

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann den Hartmann ab Bi-Kat empfehlen (also Komplettanlage)...


    Bei normaler Fahrt zurückhaltend dumpf und beim Ausrollen blubbert er schön... :smiling_face_with_sunglasses:


    Und ab 4.000 U/min fängt er auch an, lauter zu werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!