vordere Felgen heiß

• Hallo,
    ich hab mal nach einer ca. 25km etwas rasanteren Heimfahrt meine Felgen kontrolliert. So, hinten recht steckt ne Schraube drin...toll :cry: ... aber vorne waren beide Felgen ziemlich heiß, die hinteren kalt. Kann das von den 30°C Außentepmparatur + 2-3 mal stärker bremsen kommen, oder liegts eher an den Bremsen, daß die schleifen, oder an den Lagern??

...GRuß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Hast du´s immer oder nur ab und zu??
    hat schon jemand zufällig in ERfahrung bringen können, ob man den einen W-Reifen "flicken" darf?? In einem andern Thread kam das ´zu keinem Ergebnis.

...RGuß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Zitat von MASQUERADE

Hallo,
    ich hab mal nach einer ca. 25km etwas rasanteren Heimfahrt meine Felgen kontrolliert. So, hinten recht steckt ne Schraube drin...toll :cry: ... aber vorne waren beide Felgen ziemlich heiß, die hinteren kalt. Kann das von den 30°C Außentepmparatur + 2-3 mal stärker bremsen kommen, oder liegts eher an den Bremsen, daß die schleifen, oder an den Lagern??

...GRuß Michael...

Bock den Wagen auf, dreh die Vorderräder von Hand. Wenns leichtgängig ist, dann kommts vom Bremsen.
    Möglicherweise anderen Spoiler verbaut und die Kühlluftkanale entfernt?
    Wenn nicht dann hast Du ja schon richtig vermutet, s.o.

p.s. an den Reifen sollte man nun wirklich nicht sparen, damit gefährdest Du alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!