Mich würde mal interessieren, wer von euch eine direkte Kaltluftzufuhr (Ansaugluft) gebastelt hat. Die neuen Modelle (besonders die TDI haben sowas ja alle) Am besten mit Bildern.

Kaltluftzufuhr
-
-
-
hat sowas denn keiner?, oder wollt ihr's net verraten?
-
ich meine kürzlich erst etwas über das Thema hier gelesen zu haben: "Kaltluftzufuhr für den VR6" Ist bestimmt schon öfters mal bequatscht worden.
-
mmh, hab's mit allen möglichen Suchworten versucht und nichts gefunden. gib mir mal n tipp
-
ich glaube g60.de meint das thema hier, weiss aber net ob es genau das is, was du meinst !!!
-
-
ja genau, sowas mein ich. das hat ich auch schon verfolgt. Doch leider wird dort, wie meist, um das eigentliche Thema drumherum gelabert. sorry, aber bin der meinung.
-
soetwas mein ich: links über dem kühler gehts los direkt zum Luftfilterkasten.
-
hm,dann müsste man sich so nen Kanal basteln und vom Filterkasten vorbei am Scheinwerfer und zum Grill ziehen.
Hab mir die Ecke aber noch net so genau angeschaut,was Platz angeht.
-
das ist das problem. zumindest beim 16V ist der lufteinlass des Luftfilterkastens genau hinterm scheinwerfer. da ist eigentlcih gar kein platz.
-
jo, das natürlich ne gute lösung!!! denke aber das bei allen corry motorvarianten da der platz fehlt!! aber das mit dem schlauch ist doch das gleiche prinzip, nur das die luft unten an den gittern rein ströhmt....das mit dem schlauch is ja schon knapp, denke aber mit so nem kanal aus plastik der auch noch star verbaut wird, isses unmöglich...
-
-
das wenig Platz ist,is mir klar.
hast ja grad ma den Platz für den "Flansch" vom Reso-Rohr.
Es gebe ne Möglichkeit,den Kanal auf diese "Breite" zu reduzieren,dafür müsste Er fast so hoch wie der untere Teil des Luftfilterkastens werden.
Sobald man da vorbei ist,kann man dann so den Querschnitt wieder bearbeiten,das man bis ans Grill kommt.
Ich schau mir bei Gelegenheit das ganze mal an,könnte mir gut vorstellen,das nen direkter Luftansaug etwas bringt,vielleicht auch Ansauggeräusche am Grill
-
der saugt die luft dann doch unterm scheinwerfer durch, oder wie? hab da mal geschaut. könnt man ja evtl. die leiste unterm scheinwerfer aufschneiden und dann da eine art trichter bauen.
ungefähr so vielleicht:
http://mitglied.lycos.de/kayfl/skizzeluft.jpg
am liebsten wär mir allerdings zwischen Luftfilterkasten und scheinwerfer n Knick einbauen und dann neben den scheinwerfer hinter den grill führen.
aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!