bremse hinten fest?

• hallo zusammen,
    als ich vorhin ne runde gefahren bin fings plötzlich relativ heftig nach verbranntem gummi zu stinken, hab dann sofort angehalten und bin um den wagen rum, am rad hinten links hats geraucht und war ziemlich heiss, denke mal dass der bremssattel fest ist? wenn dem so ist f*uc*kt mich das allerdings ziemlich an weil ich genau diesen bremssattel vor 8 wochen getauscht hab... wie kann sowas sein? bevor ich losgefahren bin war der wagen mit handbremse geparkt, aber daran kanns doch wohl nicht liegen, oder?

:?

mfg

pe

• Ist da nen neuer Sattel drin? Geht der Handbremshebel am Sattel in Endposition zurück beim lösen der Handbremse? Vergleiche mal mit der anderen Seite. Ansonsten is der wohl auch verranzt der Sattel.... ich kümmer mich mal um die Info wegen der Überholung von den Teilen.

• hab den sattel überholt gekauft, weiss nicht mehr genau ob beim schanze oder beim corrado joe...

mal was anderes: kann das auch daran liegen dasss sich das radlager verabschiedet hat? hab da mal was gelesen dass es dann auch heiss wird, und der rollwiderstand wäre da auch zu erklären...

war leider noch nicht auf der bühne weil der kollege heute net da war...

mfg

pe

• Der Theorie nach ja.... aber das lässt sich ja leicht prüfen. Von alleine dürfte das aber normal nicht fressen. Kann nur Dreck, Wasser, trocken gelaufen oder zu stramm eingestellt. Einfachso läuft sich das nicht fest.

• hhm, als wir sattel, scheiben und beläge gewechselt haben haben wir die alten lager und lagerschalen ja wieder eingepresst... evtl. ist da was schiefgelaufen? werd auf jeden fall zusehen dass ich den wagen morgen auf die bühne bekomme...

mfg

pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!