Klimaleitung

  • Hallo,


    Meine Klimaleitung vom Expansionsventiel zum Kondensator, also die unter dem Luftfilterkasten lang geht mit dem roten Einfüllstutzen hat direkt unter dem Luftfilter ein kleines Loch. Habe somit letztes Wochenende auf einen Schlag meine ganzes Kühlmittel verbrannt. Dachte in dem Moment der Motor wäre hoch gegangen (so schwarz kam es hinten raus), aber bloß gut nicht.
    Aus welchem Material ist diese Leitung? Ist sie schon aus Alu oder aus Stahl? Könnte man diese aus Stahl schweisen?
    Bei VW wollen Sie für dieses 2 Meter Rohr über 160€ die spinnen doch.
    Gibt es irgendwo günstigere Alternativen z.B. Klimaanlagenbau??



    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Ist aus Alu. Alu kann man auch schweißen nur bei dem Durchmesser des Rohres wird es für einen Edelstahl- Aluschweißer schon schwer. Dicht wird der das bekommen nur ist die Frage ob er den Durchfluss nicht verringert kann man ja leider nicht reinsehen nach dem schweißen. Und bei VW kostet die Leitung ca. 261€


    Ev. hier mal im Forum nachhören nach einem Ersatz unter Suche oder Verkauf

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • mh,


    dann werde ich es mal versuchen oder ich bau die Klima aus und verkaufe den Kompressor und den Rest.


    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hallo,


    ist es die Leitung die ca. 10mm Durchmesser hat?


    Nimm doch 2 Schneidringverschraubungen (2,75 Euro) und ein Messingrohr vom OBI
    (ca. 3,-Euro) und schraube sie wieder zusammen.


    Habe ich auch gemacht, weil ich keine neue Leitung kaufen wollte.
    Hauptsache die Anschlüsse und Gummistücken sind noch in Ordnung.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!