Ist es wirklich lamda sonde

• Hallo Leute,

ich hab heut mal den Fehlerspeicher bei meinem Wagen ausgelesen.
    Er brachte einen Fehler "Lambdasonde kein Signal".
    Und ein fehler mit dem luftgemisch
    Ist es wirklich die lamba sonde,hat jemand schon erfahrung damit gemacht.
    Ich will nicht umsonst 150€ hin blättern.

• Tacho,
    also ich hatte schon meine Probleme mit dieser dämlichen Sonde. Das äusserte sich darin: an die Ampel ranrollen, Motor im Schubbetrieb, Kupplung treten und Motor geht aus. Weiterhin unrunder Leerlauf (beim VR). Zieh doch einfach mal den Stecker von der Sonde ab und kuck ob eventuelle Probleme weg sind. Dann kannst Du weitersehen. Außerdem gibt es Sonden im freien Handel die weniger Kosten, aber genau so funktionieren.

• Der Fehler mit dem Luftgemisch wird vom Fehler der Lambdasonde abhängen. Sind die Kabel alle noch an dem Stecker der Sonde? Die reissen dort gerne ab. Ist am wahrscheinlichsten.

• Hey jungs HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
    Ich weissnicht was ich tun soll.
    Der kfz-Meister hat die fehler weggelöscht gehabt heute war ich wieder im Werkstatt,da kam dieses mal der fehler mit dem LUFTGEMISCH nochmal er sagte zu mir es sei Lambda.
    Dann hab ich den Stecker raus gezogen und habe so beim fahren eigentlich nichts gemerkt, erst wo ich am Ampel stand hat er angefangen zu stottern und hat schlecht Gas angenommen.(mit dem eingesteckten stecker wars nicht so).

• Oh Mann Du stellst Dich an wegen einer neuen Lambda Sonde?
    Warte mal ab bis die "richtigen" Reparaturen beim Corrado losgehen.... :mrgreen:

zum Thema: Das der Wagen mit abgezogenem Stecker nicht wirklich gut läuft ist doch klar.

Hast Du die kabel kontrolliert wie BuzzT es gesagt hat? Prüf insbesondere mal Die Verbindung wo sich die Sonde Masse holt.

• :grinning_squinting_face::):lol: Heute war ich wieder im werkstatt habe kompressionsmessung machen lassen die werte waren OK.
    Und das mit dem stottern ist jetzt auch weg,es hat sich rausgesteelt das die Züngkabel ein riss gehabt hat.
    Isoband drüber alles wieder Super!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!