klackern beim schalten

  • Hallo
    wenn ich mit meinem Corrado untertourig fahre so z.B ca 45-50km im 4gang und dann wieder gas gebe ist das irgendwo am klapper(klacker)!!War auch schon am fehlerlesegerät angeschloßen,hat aber nichts gefunden!Mir wurde gesagt das das eventuell ein kolbenkipper sein kann!?Oder ich soll einfach mal wo anders tanken!!Aber irgendwie hilft der andere sprit jetzt auch nicht richtig und ich habe das gefühl das es immer schlimmer wird!!
    Was kann ich denn noch machen,oder was kann es sonst sein? :roll:
    Danke schon mal im vorraus!!!


    :cry: Mfg :cry:


    André

  • mir wurde gesagt das auch evt.der klopfsensor kapput sein kann,aber dann hätte das fehlerlesengerät doch was ausgespuckt,oder?Kann ich dann ruhig damit weiter fahren oder kann das doch noch was schlimmeres sein!habe auch keine lust ihn in die werkstatt zu bringen (wer weiß wieviel dafür zuzahlen,und dann ist garnicht wirklich was großes)!!
    Kann mir jemand helfen?


    Danke


    :grinning_squinting_face: Mfg :grinning_squinting_face:


    André

  • eigentich macht er es wenn ich untertourig fahre und dann wieder gas gebe,
    egal in welchem gang!Habe auch das gefühl,das das immer lauter wird!?!

  • Hi,


    hatte bei mir das gleiche Problem. Lag zum einen daran das ich den falschen Spritt drin hatte ( normal Super, bitte nich schlagen) und zum anderen war mein Klopfsensor hinüber. Folge des ganzen ist das dein Gemisch beim beschleunigen abmagert und eine zu hohe Verbrennungstemperatur entsteht, kann dazu führen das ein Kolben durchbrennt. Andere Variante wäre das deine Zündung zu viel Vorzündung fährt und es dadurch zu einem Zündungsklingeln kommt. Das hört sich wie ein metallisches klappern, klingeln an. In beiden Fällen kann ein Kolben durchbrennen!!!
    Hast du evtl. einen Tuningchip drin?


    Gruß


    checkerpig

    Automatische Anzeigen

  • nein Habe keinen chip drin !!
    meine zündung wurde grade erst neu eingestellt weil ich die hüdros und so neu gemacht
    habe!!Dann denke ich mal das es nicht an der Zündung liegt (hoffe ich)Wie teuer ist denn so ein klopfsensor ca. und kann man das selber machen,oder muß man irgendwas beachten!
    Hätte dann nicht auch eigentlich der Fehlerspeicher was ausspucken müßen??
    Hoffe mal das kein kolben durch ist!! :?:frowning_face:
    Danke


    :wink: Mfg :wink:


    André

  • ZervuZ,


    also wenn ein Kolben schon durch wäre, würdest du das merken :) Klopfsensor kostet ca. 50 Teuros und sitzt vorn im Motorblock ( ca. 10 cm rechts von der Lichmaschine nach untet kuken) ist das einzigste Teil da wo ein schwarzes Kabel rangeht. Wenn du Klima hast ists ein bischen blöd die Steckverbindung des Kabels zu lösen da an der Stelle eine Klimaleitung drüber geht. Die Steckverbindung sitzt hinter dem Kühlerlüfter. Ansonsten ist das Umbauen kein Problem. Schraube vom Sensor lösen, Kabel ab, neuen draufstecken, anschrauben fertig.
    Soweit ich weis wird ein defekter Klopfsensor nicht im Fehlerspeicher angezeit da er nicht so einfach durchgemessen werden kann wie manch anderer Sensor (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege).


    Gruß
    Checkerpig

  • Haste denn die Pleuellager schonmal erneuert? Wäre naheliegend, wenns auch nurmal nur ne G60 Krankheit ist. Oder mal gucken, ob sich der Motor recht stark bewegt, das vordere Hydrolager ist nach spätestens 10 Jahren eigentlich immer hin...
    Gruß
    Jürgen

    Automatische Anzeigen

  • 2 klopfsensoren :shock: das heißt dann nicht 50 sondern 100€oder was?kann denn sein das nur einer kapputt ist,wenn wie finde ich das raus,(welcher)?
    Hydrolager vorne grade vor 2monaten neu kann eigentlich nicht schon wieder kapputt sein!Das ist auch ein ganz anderes gefühl,finde ich!


    Ich meine das geräusch jetzt auch zu hören wenn ich sehr hochtourig fahre!
    Wo sitzt denn dann der andere klopfsensor?



    :grinning_squinting_face: Mfg :grinning_squinting_face:


    André


    P.S: :frowning_face: Habe keine Klimaanlage aber schiebedach!! :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!