G60 Modifizierung

• Hab mich jetzt entschlossen meinem G60 einmal etwas auf die Sprünge zu helfen und hab da einige Fragen dazu. Mein Laderrad möchte ich Serie lassen. Habe jetzt schon einen offenen K&N Luftfilter und Hartmann-Komplettanlage. Was für einen Chip soll ich verbauen und wie sieht es mit einer "scharfen" Nockenwelle aus? Was ist noch geeignet?

Bin für Tipps sehr Dankbar.

Gruß Hagi

G60 mit EVO-Chip, 68er Rad, Schrick-Nocke, K&N, TEZET Fächer, Hartmann, Racimex Zusatzölkühler und anderen netten Kleinigkeiten

• Hallo.

Zuerst mal ein Detailbild von einem Lader der mit offenem K&N gefahren wurde:

http://www.vw-highlight.de/sonstige/k&n-lader03.jpg

Chip als Einzeltuningmaßnahme halte ich für nicht wirklich sinnvoll.

Wenn Dein Motor und lader ok ist würd ich Dir folgendes vorschlagen: 72er Rad, asymetrische Nockenwelle und Prüfstandsabstimmung.

• glaubst du ich will mit meinen Lader ohne Luftfilter durch die Wüste fahren oder wie soll es zu so einem Verdränger kommen? :lachen2:

G60 mit EVO-Chip, 68er Rad, Schrick-Nocke, K&N, TEZET Fächer, Hartmann, Racimex Zusatzölkühler und anderen netten Kleinigkeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!