G60 Haltbarkeit

• Hallo!

Bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir gleich weiter helfen könnt!
    Habe mir einen Corrado G60 Bj.91 gekauft.Er ist 1.Hand,Scheckheftgepflegt und hat 117.000km auf der Uhr.
    Generell wollte ich von euch wissen wie zuverlässig der Motor ist?Bekommt man mit dem G60 auch Laufleistungen hin jenseits der 200.000km?
    Wie empfindlich ist das Ding!Habe ja nichts gutes gehört!!

Vielen Dank im voraus

MfG

• Erstmal herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Corrado.

Der Motor an sich ist genauso zuverlässig wie jeder andere auch.
    Über den G-Lader wird zwar immer schlecht gesprochen, aber generell ist auch er sehr haltbar.
    Der wichtigste Tipp ist einfach, den Motor langsam warm zu fahren,
    sprich Drehzahlen über 3000 U/min erst ab einer Öltemperatur von 90°, dann hast lange freude daran.
    Achte auf den kleinen Riemen, vermeide lange Vollgasfahrten und wenn dann wie bei Turbolader kurz nachlaufen lassen.
    Alles weitere wirst du zur genüge in der Suche finden.

Mfg
    Thomas

• Hallo & auch ein Herzliches Willkommen von mir...

kann mich da nur FriesenG60 anschließen, wenn du ihn immer schön brav warm fährst und etwas auf ihn aufpaßt, dann wird er sicher lange halten...

In der suche wirst du sicher noch genügend Beiträge darüber finden...

Ich habe meinen G60 mit 110.000km gekauft und mittlerweile hat er 220.000km auf der Uhr und ich muß sagen er rennt noch immer so genau so ruhig, als ich ihn damals gekauft habe... Sonst gibts auch nicht wirklich große Probleme... Es gibt halt ein paar kleine Standardprobleme beim :corrado: , aber sonst wirst du sicher deinen Spaß damit haben...

MfG
    Martin

• fisck
    Schau mal auf http://www.corradofreunde.de/tech rein.. da findest Du viele Info's über Dein Wagen, bzw auch den G60-Motor. Die Haltbarkeit hängt wie immer vom Umgang ab, da ist der G60 auch nicht anders.. Lader ab und an mal anschaun, dann hebt das!
    Auch hier auf der HP gibt es viele weitere Info's..
    Einfach mal stöbern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!