Zündanlassschalter wechseln, wer kann helfen?

  • verkleidungen ab, schalter runter ( blink,wischerschalter) abzieher ansetzen (vorher kabel lösen) und dann raus damit..
    ist nichts großes aber ohne abzieher nicht so leicht...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Merci!


    Was genau muss man das abtziehen?
    Geht es ohne oder soll ich mir den kurz in der Werkstat leihen?


    Danke T
    David

    *Corrado Vr6*
    Model 1995:)
    Absoluter Originalzustand.

  • Kann mir das keiner beantworten.
    Na los, bitte, haben doch schon ein paar gemacht!


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *Corrado Vr6*
    Model 1995:)
    Absoluter Originalzustand.

  • Bau den ganzen Verkleidungs-Mist ab, nimm Deinen Nusskasten mit zu VW, und dann schraub dort auf dem Parkplatz Lenkrad, Schalter, usw. ab. Dann rein zu VW, Abzieher für 2 min. geliehen, Hülse von der Lenksäule runter, Abzieher wieder reingeschafft. Nun haste zwei Möglichkeiten: entweder dort vor Ort gleich den Zündschloss-Einsatz wechseln, musst noch bissel schrauben, halt bei denen aufm Parkplatz.
    Oder Möglichkeit zwei, die elegantere: :winking_face: Du hast ein altes Lenkrad von irgendeinem VW von vor 87 oder so mit der ALTEN Verzahnung mit, das passt nämlich auf die Lenksäule, nachdem Du diese blöde Hülse mitm Abzieher runtergezogen hast. Das hieße dann also: Dort fix provisorisch alle Schalter und Lenkrad wieder ran, und dann zuhause in Ruhe fertig schrauben :)

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Großes Danke!
    Die Hülse ist das Teil mit der Feder,oder!?
    Das hab ich mir gesterns schon mal angeschaut.
    Und wenn das dann alles unten ist, komm ich dann gut an den Zündanlassschalter oder kann sich da noch ein Problem auftun.
    Das abgezogene Teil wird dann nachher einfach wieder aufgesteckt,oder wie?


    Vielen Dank
    David

    *Corrado Vr6*
    Model 1995:)
    Absoluter Originalzustand.

  • Tacho,
    also wenn alles ab ist, kannst Du unten den Stecker anziehen, und den Mist rausbauen.
    Wenn Du nur den elektr. Einsatz wechseln willst, geht das jetzt ohne Probleme.
    Für den Wechsel des Schlosseinsatzes musst Du ein kleines Loch ins Gehäuse bohren, wo Du eine kleine Spange runterdrückst.
    Die genauen Masse bekomms Du beim VW-Dealer deines Vertrauens. Vielleicht kannst Du ja dort mal einen Blick in den RepLeitfaden werfen. Ich durfte das meistens, wenn ich freundlich gefragt habe.

  • Und das Federteil für welches man den Abzieher benötigt, wie wird das wieder befestigt? Einfach aufgesteckt?

    *Corrado Vr6*
    Model 1995:)
    Absoluter Originalzustand.

  • Jo, draufstecken und dem Ding kräftig eins mitm Hammer drüber braten :grinning_squinting_face: Aber pass auf, dass Du dabei die Verzahnung nicht zur Sau machst :winking_face:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!