Moin,
weiß jemand wie aufwendig das Wechseln der Kupplung beim Corrado VR6 ist!?
Bzw. was man alles beachten muß.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Stefan
Moin,
weiß jemand wie aufwendig das Wechseln der Kupplung beim Corrado VR6 ist!?
Bzw. was man alles beachten muß.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Stefan
ohne das richtige Werkzeug nicht gerade einfach zu Bewerkstelligen. Das Getriebe muss dafür raus. und ev. muss da es sich ja um eine hydraulisch angesteuerte Kupplung handelt nachher dieser Hydraulikgeber entlüftet werden.
Dann steht hier noch ein Hinweis das beim zusammenbauen der Kupplung drauf geachtet werden muss das die Zentrierstifte im Schwungrad in die Zentrierbohrungen bzw Zentrierschlitze von der Druckplatte greifen. Andernfalls stimmt der obere Totpunkt (OT) auf dem Schwungrad nicht mehr
@ Morpheus23_03
Danke einstweilen für deine Hilfe, aber wo kann man das nachlesen!?
Gruß
Stefan
ich habe mir damals das Buch besorgt "So wird's gemacht" für den 3er Golf da in dem auch ein wenig auf den VR6 eingangen wird (wegen dem GOLF VR6 klar) andere Dinge können aber abgeleitet werden.
Da steht auch der Ausbau und einbau bzw der wechsel der Kupplung drin.
Ich hätte da was für dich nur muss ich erst mal sehen ob ich das kleiner bekomme ist 83MB gross.
Jo klassse!
Ich danke dir!
Wenn du willst, kann ich dir auch Web-Space zur Verfügung stellen.
Gruß
Stefan
Mit dem Nehmerzylinder haste beim Getriebeausbau nichts zu tun.... Du mußt ihn nur abschrauben.
vom ausbauen des Nehmerzylinder hat ja auch keiner was gesagt
Dann weiss ich nicht, was Du mit Hydraulikgeber meinst....
Sorry etwas zu schnell gelesen da Stand das der wenn die Hydraulikleitungen auf wahren sollte der Nehmerzylinder entlüftet werden das meinte ich nur wird bei einem Getriebeaubau das System nicht geöffnet nur der Nehmerzylinder ausgehangen.
Hades habe dir eine PM geschrieben wegen dem File
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!