Hi Leute!! Meine Serie nimmt kein Ende. Da ich vor einer Woche im Forum geschrieben habe,
das ich nicht über 210 kmh komme + einen extrem hohen Spritverbrauch habe , (trotz Chip + 70 er Laderad) , wurde mir empfohlen,
den Kat leer zu räumen und wenn das nicht hilft ein neues Steuergerät zu kaufen.
So hab als erstes den Kat gemacht , leider ohne Erfolg !! 2. Neues Steuergerät mit Original
Chip besorgt und jetzt geht nichts mehr. Bei kaltem Motor läuft er gut, kommt die Öltemperatur auf ca. 80 C, fängt er mega an zu stottern und rust richtig schwarze Wolken aus dem Auspuff. War eben bei VW, um die Zündung zu kontollieren lassen, ist 100% o.k.
Haben aber jetzt auch keine Ahnung mehr, was es sein könnte und meinten ich muß mein Wagen zum " Fehler Suchen" stehen lassen. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, was für eine mega Rechnung auf mich wartet. Wäre echt super, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte !! Ach so, blauer Temp. Geber wurde auch bereits erneuert. Wars aber nicht !!!
Starkes Ruckeln, wenn Motor warm wird !
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Also hatte auch schonmal sowas ähnliches... bei mir wars ein blödes kabel am minuspol der batterie... hatte nicht richtig kontakt, sodass ich ein ständiges ruckeln hatte... russte auch ohne ende und so... kontrolliere die auch mal ob alle kabel fest sind... manchmal sind es die blödesten sachen... übrigens habe dafür 5 monate gebraucht bis ich es gefunden habe... super ne....
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Zitat von BO_g60
wurde mir empfohlen,
den Kat leer zu räumen und wenn das nicht hilft ein neues Steuergerät zu kaufen.Welcher Dr. Brinkmann des Motorsports hat Dir den das Rezept verordnet?
Du müßtest auch mal ein bißchen mehr schreiben, z.B. mußt Du wenn Du auf Original Chip umrüstest zuerst mal den Motor einstellen, Zündung hast Du gemacht -ok- und CO? Vielleicht liegt da schon das Problem (Lambda Sonde def.).
Desweiteren würde ich mit O-Chip Vollgasorgien vermeiden sonst hast Du ein Loch im Kolben...
Was Du auch prob. kannst ist Ansauglufttemperaturfühler (was für ein Wort )
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Das hört sich nach einer defekten Lambdasonde an
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Auto ist jetzt bei einem Bosch Dienst. Der Fehler wurde gefunden.
Kurzschluß eines Kabels an der Lamdasonde(Sonde wird jetzt erneuert). Habe den original Chip aus dem neuen Steuergerät genommen und gegen den T-Chip getauscht. CO wird jetzt auf 1,0 und der CO-Poti auf 450 eingestellt. Hoffe das der Wagen jetzt endlich mal rennt. -
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So, bin um 350 Euro ärmer. Lamdasonde wurde erneuert. Der Wagen beschleunigt nun viel schlechter, als vorher. Angeblich wurde er von einem ehemaliegen Tuner eingestellt. Zitat von ihm: Das Auto läuft viel ruhiger im leerlauf als vorher !! Muß ja ein exellenter Tuner gewesen sein, wenn mit seiner Einstellung das Auto schlechter läuft. Die Endgeschwindigkeit ist immer noch schlecht!! Dem OHM Wert hab ich aus dem Forum bekommen, aber der hatte sich eh nicht daran gehalten , was ich ihm gesagt hatte, da er ja angeblich so ein super Tuner ist.Bin ratlos, wäre ein CO-Wert von 1,0 o.k. , oder auf welchen wert, wurde euer Corri eingestellt??? Woran könnte es liegen, das ich mit Originalbereifung, keine Endgeschwindigkeit habe ???
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Man kann da pauschal keine Aussage machen "den" Ohm Wert gibt es nicht. Wenn die Lambda-Sonde neu ist und der Wagen mit Abgastester eingestellt wurde (wurde er doch oder?).
Weiter: Poste mal den Ladedruck im 4. Gang bei Vollgas (Hast Du noch die Original Sachen drin?
P.S. Das war ne teure lambda sonde....
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JA, wurde über den Abgastester eingestellt. Hab nur einen Chip +
70er Laderrad + Luftfiltereinlage sonst ist noch alles original. Der Lader wurde erst vor ca. 2000 km kompl. überholt, also sollte er noch o.k. sein. Kann es sein, das bei Vollgas Ladeluft abgelassen wird ??? Bei Vollgas richt es immer sehr komisch im Innenraum -
Ja manche Chips können das nicht. Da muß dann ein Bypass Ventil verbaut werden. Was ist das für ein Chip?
Aber schau trotzdem mal nach dem Ladedruck, vielleicht ist das LLK System undicht.
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Ja genau ein SLS-Chip braucht das Teil.
Andere "Marken" Chips brauchen es IMHO nicht, wie das mit den ganzen Selbstgebrannten und eBay Schrott Chips ist, kann Dir keiner sagen - davn würd ich aber eh die Finger lasssen. -
Hi, geht mir genauso - wenn er warm wird fängt er an zu ruckeln aber nur beim Übergang vom Leerlauf zum Teillastbereich bei geringem Gasgaben. Vollast ist bei mir i.O. Habe CO eingestellt am TESTER, da is alles i.O., aber wenn ich dann den Temp.Stecker aufstecke magert er ab auf 0,2% CO. ALLE Bauteile am Motor sind geprüft und i.O. Der fuzt nur richtig bei abgezogener Lambdasonde (Neu). Was soll das sein - der T-Chip ??
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Zitat von mark76
Ja genau ein SLS-Chip braucht das Teil.
Andere "Marken" Chips brauchen es IMHO nicht, wie das mit den ganzen Selbstgebrannten und eBay Schrott Chips ist, kann Dir keiner sagen - davn würd ich aber eh die Finger lasssen.Alter Schwede.......
Das is ja uncool.........
Warum erfahre ich das denn jetzt erst............. 1000 dank.....
Werde mal das Ding reinsetzen und mal abchecken was der sprit sagt...........
Wenn ich unter 13 Liter komme bei normaler fahrt hast du nen Kasten Bier gewonnen......
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Naja ob der Spritverbrauch was damit zu tun hat? Ich hoffe für dich mal ja. mmmmmhhh Bier......
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Mit T-Chip, meinte ich Tuning Chip. Hab nen SLS-Chip verbaut, habe aber kein Bypass Ventil. Kann es sein, daß ich deswegen nicht auf meine Endgeschwindigkeit komme ???????? Den Ladedruck hab ich noch nicht testen können. Hab bei E-bay ein Bypass Ventil gefunden ( kostet ca. 25 Euro ), meint Ihr, man könnte sich das kaufen ???Welches würdet ihr empfehlen (was kostet dies ca??)
Wo wird so ein Ventil eigentlich verbaut ???
Ach soo, auf meinen Wunsch nach, wurde beim Bosch-Dienst mein Wagen wieder anderst eingestellt. Jetzt drückt er ab 4000 richtig gut , aber wie gesagt fehlt mir immer noch meine
Endgeschwindigkeit. -
Also mit der bypasshülse hat das nix zu tun das du deine endgeschwindigkeit nicht erreichst die hält den druck nur wenn der sls chip den ablässt....
Und 210 da stimmt was definitiv nicht!Zündung passt ja wohl oder??Und der co wert ist wenn du ihn grob auf die werte einstellst die hier rumschwirren ok so das er wenigstens laufen sollte!
Hast mal dein kurbelwellen rad geprüft wo der zahnriemen drauf läuft???Da ist nen keil drauf der gerne mal abscheert und dann passst da nix meht wegen der verstellten steuerzeiten.....
Also mehr infos bitte und schmeiß den sls chip und das rad raus wenn er orgi gut läuft dann kannste damit anfangen was zu machen "Fehlende Leistung Bekommst nicht Durch Andere Komponenten Wieder!!!"
MFG Andree
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Zitat von Leise
Also mehr infos bitte und schmeiß den sls chip und das rad raus wenn er orgi gut läuft dann kannste damit anfangen was zu machen "Fehlende Leistung Bekommst nicht Durch Andere Komponenten Wieder!!!":Spitze: Ja das wird wohl das Beste sein. Schließlich mußt Du ja dem Grundübel auf die Schliche kommen.
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So, mein Problem wie weiter oben beschrieben ist beseitigt. Bei mir war der Chip defekt. Hab jetzt einen originalen Chip drin mit einem 68 Laderrad und alles läuft bestens. Kann übrigens keinen großen Unterschied bei den Fahrleistungen feststellen.
G60 im 32b macht Spaß
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Hallo,
oh - vorsicht! Mit dem Serienchip kann der Motor im Teillastbereich u.U. zu mager laufen wenn ein kleineres Laderrad montiert ist.
Grüße
Toby
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