Habe wie oben geschrieben seit heute ein "kleines" problem! Mein G60 springt nicht mehr an. Bin gestern abend noch ganz normal rumgefahren und lief auch ganz normal. Hab dann gestern meinen Radio rausgemacht und neu reingebaut dabei habe ich die kabel vom radio in dem schacht bissle nach unten gedrückt. Vielleicht da ein Kabel zerstört.?! Auf alle fälle wollte ich grad vorhin mein auto anmachen und er dreht nur leer durch. Zündung ist da und Benzinpumpe läuft auch merkt man ja wenn man zündung anmacht. Daraufhin haben wir ihn angeschoben und er sprang an bin dann ungefähr 5km gefahren lief ganz normal wieder in den hof abgestellt und wollte ihn dann starten funktionierte wieder nicht. Liegt also wohl was an der zündung oder?! Zübdung geht leer durch. kann wohl nur mit dem radio ausbau bzw einbau zu tun haben weil ich den radio auf zündung hatte und das Kabel ging auseinander also stromkabel vom radio. Kann das irgendiowe zusammenhängen? Was mahc ich jetzt am besten? Fehlerspeicher auslesen?
Corrado springt nicht mehr an! HILFE!
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Jaja, das gute Radio,
da wechselt man zig Radios und im eigenem Rado gehts schief.
Also, ich vermute, da ich dasselbe problem hatte, das ein Dauerpluskabel mal kurz einen Kurzschluss verursacht hat.Ist ja auch verdammt eng da drin. Also, erstmal die Kabel überprüfen und ggf. reparieren, danach brauchst wahrscheinlic einen neuen Zündanlassschalter (Zündadapter) .. kostet.... guck nach... vor 4 Jahren hat er 60DM !!! gekostet. Denke danach springt er wieder an, es sei das Steuergerät hat auch was abbekommen.
Und soviel ich weis kann man beim 91 G60 kein Fehlerspeicher auslesen.
Als vergleich damit wir uns richtig verstehen, Zündung ist an, Anlasser dreht nur anspringen tut er nicht????Mfg
Thomas -
Kleine Idee meinerseits dazu: Bei mir waren das die gleichen Symptome, nur halt nach dem tanken. Bei mir war der Stecker vom zündschloß halb runter. Zündung und alles war da, nur anlassen ging nicht mehr. Vielleicht hast ja beim ziehen am Kabel auf umwegen mit denen auch am Kabel vom Zündschloß gezogen...
Greetz, Alter16V
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Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Aber, auf jeden Fall die Kabel überprüfen, sonst qualmts unterm Lenker, und die Erfahrung (Dank Meister Pfusch ) möchte ich jedem ersparen.Übrigens, beim oben beschriebenem Fall ist kein Zündfunke da.
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Genau wie Friesen G60 gesagt hat Zündung ist an, Anlasser dreht durch nur er springt nicht an. Wie komm ich da jetzt am besten hin zu den kabeln am zündschloß? Bzw den Zündschalter (Adapter) Zündschloss ausbauen? Also so wild hab ich nicht dran gezogen an den kabeln bzw reingedrückt. Werde morgen mal zu ner Werkstatt von nem kumpel fahren (mit meinem Golf) und ihn fragen ob er mal vorbei kommen kann. Weil anschieben will ich ihn nciht. Nicht das noch was kaputt geht wie Friesen G60 gesagt hat mit qualm oder so!!
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Ich hab das damals in ner VAG Werkstatt machen lassen, und ein jahr später beim kurzen Radio aus und Einbau diese Rauchzeichen gehabt. (ist aber glimpflich ausgegangen, obwohl ich das radio innerhalb von Sekunden mit einem Schraubendreher aus dem Schacht gehobelt hatte) Da war ich dann auch schlauer und siehe da, der Meisterbetrieb hatte alles meisterlich mit Lüsterklemmen
vorbildlich für günstige 400DM repariert. Seitdem mach ich dann doch wieder sowas selber.
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