Brauche hilfe Schiebedach ist Kaputt !

• Hallo
    Ich habe einen 91 corrado G-60 und mein Schiebedach will nit meht :smiling_face_with_horns: wenn ich das Dach zu machen will hebt sich die Kolissenführung auf der Fahrerseit an und das Dasch verkanntet. Muss ich nur die Kolissenführung neu machen oder ist das Dasch kaputt. Bei VW sag man ich solle mir ein neues Dach kaufen ha ha 500€ ne DANKE. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen der soetwas schon mal gemacht hat !!!! DANKE

MFG. thorsten

• Zitat von msm-Tosa

oder ist das Dasch kaputt.

Ne, das Dasch :lachen2: ist nicht kaputt. Du brauchst neue Seilzüge und etwas handwerkliches Geschick (Himmel ausbauen, Dach - Rahmen zerlegen).

Hier die Teilenummern:

http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=22866

Übrige Fragen beantwortet Dir die Suche Funktion oben rechts.

Gruß

• Hi!
    Denk mal das sind zu 95% die Seilzüge. Da bricht etwas von dem Seilführungsschlitten ab. Is ne blöde Arbeit muß der Himmel runter und einige Verkleidungen im Innenraum weg. Materialkosten ca. 70-80E.
    Denk mal das wirds sein, habs selber schon mal gemacht bei Fragen PM.

Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

• Ich habe das Dach schon raus die Sielzüge snd ok das Dach lass sich ja offen und schliessen nur wenn ich es schleissen will dann hebt sich die linke kolisse und das Dach würde auch normal schliessen es bleib dann aber unterm Dach hangen. Ich denke also das die Seilzüge ok sind :-/ DANKE

MFG. Tosa

• hi sowas in der art hatte ich schon, zumindest beim neuen modell, da blieb das schiebedach nicht weit genug unten und ist am dach dann verkratzt. da war irgenwas gebrpochen, allerdings gibts da einen reperatursatz oder das ersatzteil einzeln, sorry kannn dir nicht mehr sagen, hab es in der werkstatt machen lassen und das hat niemals 500 euro gekostet, vieleicht 100 euro ohne arbeitstunden, weil die bekam ich kostenlos.

mfg wild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!