Corrado G60 - 16V

  • Hallo,


    bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum und auf der Suche nach einem Corry.
    Fahre zur Zeit einen Golf 3 GTI mit 116 PS.
    Ist zwar ein schönes Auto, aber zuuuu normal und zuuu oft auf der Straße.


    Bin jetzt wieder am überlegen, ob ich mir einen Corrado kaufe.
    Habe mich umgeschaut und man findet viele G60 und vor allem günstiger als die 16V.


    Das mit dem Lader und der Wartung kenne ich, auch die höheren Vers.-Beiträge.
    Gibt es sonst noch grob Unterschiede?


    Wie ist die anfälligkeit beim G60 gegenüber der vom 16V - der ist doch eher robuster.
    Habe ca. 3500 Euro zur Verfügung und suche einen schönen Corry, der gut erhalten ist.


    Danke für die Antworten ---

  • Der G60 ist sehr robust, du darfst den G-Lader nur nicht über ca. 12000 Upm jagen.
    Den Drehzahlbegrenzer am Besten dementsprechend passend zum Laderrad einstellen lassen, wenn möglich.
    Da gibs auf einer Home Page einen Rechner, der einem die passenden Drehzahlen anzeigt. Siehe suche Funktion.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

    Automatische Anzeigen

  • Wichmann
    Ist ja nur ein Richtwert. Wenn Du da alle 50.000km mal reinschaust, is das net verkehrt. Beim Doc, kostet das z.B. kaum was, dafür bist aber auf der sicheren Seite. Klar, kann sein, mit 100.000km is noch alles ok, kann aber auch sein, Du hast ihn mit 30.000km schon geliefert.. Einen exakten Wert gibt es halt nicht! Aber trotzdem danke, sollte man so im Techtalk übernehmen, damit es da in Zukunft keine Mißverständnisse gibt!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!