dienen diese nur zur Geräuschdämmung?

Dämmmatten unter Motorhaube
-
-
-
ja wozu sonst?? ...
tomas
-
ehm und Wärmedämmung.
Nen Kollege auf Arbeit meinte,sein Auto bleibt im Winter immer recht lange warm,also der Motor.
Weil ich Ihm erzählt hab,das ich meine entfernt hab.
-
ich bezweifele mal das die ne große wärmewirkung haben...
tomas
-
Interessant daran ist, das z.B. ein Passat vom gleichen BJ wie nen Corrado diese Dämmung nicht hat, obwohl es ja da eigentlich eher auf niedrige Geräusche ankommen sollte...:)
Aber viel wärme speichern die wohl eher nicht.
-
-
es geht ja nicht um Wärme speichern,sie wird halt net direkt an die Motorhaube abgegeben.
Ob das aber mit ein Grund für diese Matten ist,glaub ich kaum,vorrangig ging es wohl um die Geräusche nach außen und das mit der Wärme is im Winter wohl nen kleiner Nebeneffekt.
-
Jup, und der Passat 35i gilt eh als zu laut, hatten selber einen GT, der war vom Motor her top aber echt etwas dröhnig.
Habe am Corri die Dämmatten diesen Winter erneuert... Ergebniss er ist wirklich leiser und man sieht bei minusgaden genau wo die Dämmatten sitzen. Ich bin voll zufrieden damit. -
ja das ist mir im winter auch aufgefallen... aber ich wollte die auch entfernen, aber bleiben da dann nicht so hässliche klebestellen?
-
Ja, mein Vorbesitzer hat die Matte auch entfernt. Das sieht nicht wirklich schön aus, kannst ja Haubenspiegel draufkleben
MfG
Björn -
die klebestelle wird man schon irgendwie weg bekommen. aber solange ich den Corrado noch im Winter bewegen muss, bleiben die dann erstmal dran.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!