Roter Aufkleber auf der Scheibe?

• Was bedeutet der rote runde Aufkleber auf der Scheibe eines willkürlich abgestellten Autos?
    Kommt ja öfters mal vor, das auf abgelegenen Parkplätzen Autos ohne Kennzeichen stehen...
    Der Aufkleber wird doch von der Gemeinde angebracht oder? Ist das Auto somit ab sofort im Besitz des Staates oder der lokalen Behörde?
    Hat mich schon immer mal interessiert...

• Na was hast du denn jetzt schönes gefunden ??? Was du dir "sichern" willst :lachen2:

Einer Meldung oder Beobachtung eines widerrechtlich abgestellten Fahrzeuges folgt die in einem auffälligen Rot gehaltene Aufforderung als Aufkleber an der Scheibe, das Fahrzeug bis zu einer gesetzten Frist – in der Regel zwei Wochen, nach Abfallrecht sogar ein Monat – zu entfernen. Unternimmt der Besitzer nichts, folgt eine schriftliche Verfügung zur Entfernung des Fahrzeuges, die dem Besitzer zugestellt wird. Auch hier muß wiederum eine Frist gesetzt werden. Erst wenn diese abgelaufen ist, darf die Ordnungsbehörde die Ordnungsverfügung vollziehen und die Entfernung des Fahrzeuges in die Wege leiten.

Hoffe habe deine Frage beantwortet.

gruß Lars

Denn Sie wissen nicht was sie tun...

• meine nur mit sicher weil n Freund von mir n Scirocco 16v auf nem Parkplatzt gefunden hatte.

War schon ziemlcih gerupft. Naja hat aber die Adresse rausbekommen und sich das ding für n gjanz wenig gekauft.

Hat der Pkw n Kennzeichen?? Falls ja kriegste auch die Adresse raus. Zur not biste halt reingfahren und möchtest dich mit dem Besitzer in Verbindung setzen. (polizei)

Hat bei meinem Kumpel geklappt.

Ansonste sprich die gemeinde an ob du nicht den Wagen entsorgen könntest bzw kaufen.

Ist billiger für die als das Abschleppen und das entsorgen :wink:

Denn Sie wissen nicht was sie tun...

• Ja, das ist Diebstahl.Habe das auch einmal aus unwissenheit gemacht ,ist so 10 Jahre her,habe damals dierekt das ganze Auto abgeschleppt (da war echt nicht mehr viel dran und gut ausgesehen hatte der auch nicht) aber der hatte den paßenden Motor den ich brauchte drin und stand auch noch vor einer Schrotthandlung was mich zu dem trugschluß kommen ließ das das teil keine verwendung mehr hatte.Da sich der Besitzer aber am nächsten tag auf die suche nach seinem Auto machte und wir uns keiner schuld bewust wahren und das Auto auch nicht versteckt hatten hatte er es auch gesichtet und kam kurz darauf mit der Kripo wieder wo wir dann den Schrott für 500 DM kaufen konnten.Wir hatten aber wenigstens so viel Glück das in dem Auto ein Koni Fahrwerk verbaut war welches wir dann verkauften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!