Einspritzdüsenfrage !

• Hi Leutz,

habe ja das Problem das mein G60 mächtig viel schluckt.... (15-17L)

Lambda und co potie sind neu steuergerät mit original chip hab ich auch versucht...
    Ventilschaftdichtungen sind auch neu

Jetzt meine frage:

Können einspritzdüsen auch sonst noch irgendwie undicht werden??
    Quasi nachtropfen oder so??

Weil wenn der Motor kalt ist, und ich starte, habe ich immer fehlzündungen.....

Bin um jede hilfe dankbar.....

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• Der verändert seinen Widerstand temperaturabhängig... bei 20°C Kühlwasser rund 2.5kOhm und bei 80°C irgendwo im 300Ohm Bereich. 100%ig genau muß das nicht sein... wenn die Dinger kaputt sind liegen die bei 80°C noch irgendwo im Kiloohm Bereich.

• Wenn Du sagst das Ding ist neu wirds wohl passen.... aber ich würde einfach hergehen und alle elektr. Bauteile der Einspritzanlage nach und nach durchmessen. Das ist ja bei der Digifant nicht viel und bei solchen Fehlern, die man kaum eingrenzen kann der einzige Weg. Vielleicht ist auch irgendwo ein Kabelbruch, der Dich "ärgert".

• Snowballz

Hallo habe das gleiche Problem, meine Kiste schluckt ohne Ende!
    Aber mein blauer Temp-Geber ist auch nagelneu. Hab ihn schon mal ausgeblinkt und da war die Fehlermeldung, es wäre irgend ein Temp-Geber hin - aber welcher, wenns der Blaue nicht ist.
    Sag bescheid, wenn du was gefunden hast. Werd auch noch mal alles durchchecken.
    Glaub aber nicht das es an den Einspritzdüsen liegt!

Gruß
    Martin[/quote]

• Wenn ein Kabelbruch vorliegt ist das ja genauso, als wenn der Widerstand des Fühlers verdammt hoch ist. Und genau das ist er bei defekt. Evtl. hast Du deswegen den Fehler beim ausblinken. Dazu brauchst Du die Pinbelegung vom Steuergerät und misst dann mittels Ohmmeter die Leitung mal durch. Mehr als 0.5Ohm sollten es nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!