Pleuellager Wechsel

• Moin,
    habe mir für meinen G60 Sputter Lager (Pleuel) gekauft. Kommen denn nun die Sputter nach oben oder unten?
    Im Paket sind 4 Normale und 4 Sputter Lager.
    Das Forum hat sich ja schon mehrfach mit dem Thema beschäftigt, aber meine Frage ist dabei nicht zweifelsfrei geklärt worden.
    Von meiner Logik aus, würde ich die Sputter oben einbauen, da der Druck durch die Verbrennung deutlich höher ist als die Massekräfte, die auf die unteren Lager wirken.
    Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand eindeutig helfen kann.
    Gruß Ralf

G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

• Kommt meines wissens nach unten!!!Hab das nicht mehr genau im kopf also nicht drauf festnageln!!Müsste im lagerkatalog nachsehen aber hab keinen hier!!!Sorry Aber ich stand da genau so vor wie du und hab nachgesehen und mitlerweile bin ich mir sicher das die nach unten gehören wenn es glycoo sind ja!!!

MFG Andree

• Die gesputterten Lager kommen nach oben !!
    Das ist die Seite wo der Druck drauf kommt.

Druck kommt von oben auf die obere Seite des Lagers.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!