blauer Rauch beim Starten

• hallo zusammen,
    seit einiger schmeisst mein corrado beim starten ne blaue rauchwolke hinten raus. allerdings NUR beim starten, und NUR wenn er längere zeit gestanden hat... :smiling_face_with_horns:

hier mal ein bild: http://www.corrado53i.com/bilder/rauch.jpg

ventilschaftdichtungen fallen weg, da der wagen während der fahrt nicht qualmt...
    möglichkeiten wären noch def. kurbelgehäuseentlueftung, def. kopfdichtung und def. simmerringe im lader. allerdings verliert der wagen weder öl noch wasser, und der lader wurde im märz überholt... :?

hat noch jemand ne idde oder kann was ausschliessen? oder kann mir jemand sagen wie ich testen kann was es sein könnte?

danke schonmal

mfg

pe

• Also nach Blaurauch sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Eher so, als ob er Wasser verbrennt. Raucht er sofort nach dem Anmachen, oder erst wenn er langsam warm wird?

Weitere Ursachen, wenn er wirklich kein Wasser + Öl verbraucht:

Ich kann deinen Auspuff nicht richtig erkennen, hat der ein nach oben gebogenes Rohr?
    Falls ja, hat es vielleicht stark reingeregnet und das Wasser im Topf verdampft ???

Ölstand eventuell zu hoch?

Gruß Jörg

• Hi, schließe mich hier mal an...bei mir sieht das exakt genauso aus.
    Habe immer, aber auch nur und ausschließlich, wenn der Motor nach längerem stehen gestartet wird eine riesen Rauchwolke hinten raus.
    Wie hast du das Problem damals gelöst?!

• Ja, also Problem ist halt, dass mein Rauch eigentlich genauso aussieht wie auf dem Foto. Ich hätte aber eher gesagt, dass das weißer Rauch ist. Zu erwähnen ist bei mir vielleicht auch noch, dass mein Kühlsystem ein kleines Leck hat. Ich habe noch keine Zeit hatte dies zu beheben. Sprich: Ich muß alle ca. 1000 km vielleicht 300 ml Wasser reinleeren. Kann das damit zu tun haben?!

• Das kann natürlich auch gut sein. Meine mich auch daran erinnert zu haben, dass beim letzten etwas Öl den Kopf runtergelaufen ist.
    Aber wenn das aber schon so Auswirkungen hat, dass da weisser Rauch rauskommt, dann ist es wohl eine dringende Reparatur, oder was meinst du?!
    Bin halt einfach total abgebrannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!