Hallo,
kann es sein, das das Hosenrohr vom G60 an der flexiblen Stelle undicht werden kann! Es hört sich dort bei mir immer so laut an! Die Dichtungen sind es nicht, denn die wurden getauscht! Auch der Krümmer wurde erneuert! Es riecht auch immer nach Abgase im Innenraum! MSD und ESD sind auch ok! Oder sollte ich vielleicht gleich nen Fächerkrümmer verbauen?
Hosenrohr
-
-
-
Sehr gerne sogar wird es dort undicht....
-
Wie prüft man das denn? Meiner scheint auch davorne irgendwo undicht zu sein. Nach dem starten und im Leerlauf blubbert er von da vorne nämlich auch übelst... Abgasgeruch habe ich aber nicht im Innenraum festgestellt. Hoffentlich das und nix am Krümmer
Ist das Teil schwer zu wechseln? Kriegt man ja auch recht günstig gebraucht... wollte nämlich die nächsten Wochen mal die Motorlager tauschen damit das Hosenrohr nicht mehr auf der Achse anliegt und da würde es sich doch anbieten... hoffentlich liegt es an den Lagern, sehen nämlich noch ganz fit aus... aber dieses Geblubber hört sich nicht schön an... muss auch wech...
-
Den Auspuff zuhalten und dann schauen ob es irgendwo zischt. Das habe ich aber noch nie wirklich erfolgreich gemacht, weil entweder sind die Löcher so groß, daß sie sichtbar sind oder man hört auch so nichts, wenn es klein ist. Aber evtl. kannst Du Abgas so in diesem Bereich austreten sehen, wenn Du hinten zuhälst. Kann natürlich auch am Krümmer liegen, was aber jetzt auch nicht das Problem darstellt. Normal hört man es schon.... zur Not auch mal mit Bühne arbeiten und von unten ansehen.
-
Mit einem gebrauchten Teil würde ich sehr vorsichtig sein! Viele versteigern Ihre alten Krümmer auch bei Ebay, aber weisst Du, ob die nicht auch Risse haben? Garantie gibt Dir dafür keiner! Denn hast Du nämlich viel Arbeit für nix!
-
-
Sehe ich gleichähnlich. Beim Krümmer wären Risse noch sichtbar, da sollte die Fläche am Kopf allerdings plan sein. Beim Hosenrohr haste aber kaum eine Chance das Teil zu prüfen.
-
Kauf Dir gleich nen Fächer, eBay sind immer wieder NEUE drin. ca 330-350€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!