NOS:Wer hat Single Port System eingebaut - Erfahrungswerte ?

• Hi zusammen,

ich bin gerade dran in meinen Corri ein Single Port Wet System einzubauen.

Nun mal einige Fragen an diejenigen die so was schon mal eingebaut haben:

- wo genau hinter der Drosselklappe habt ihr die Fogger Nozzle eingebaut ?
    - welche bedüsung ( Benzin / NOS) habt Ihr gewählt ? (Erfahrungswerte - jemand ne Leistungsmessung gemacht ?)
    - welche Einspritzrichtung habt Ihr gewählt: gegen den Sog / mit dem Sog ?
    - wer hat Erfahrung mit den Unterschiedlichen Foggern ? ( FOGGER1 / FOGGER2 / FOGGER V4A mit ringförmigem Austritt )
    - wo habt Ihr die Benzinpumpe angehängt ? T-Stück vor den Pumpen: reicht das noch mit der Benzinmenge :confused_face: manche empfehlen eine zweite Leitung vom Tank her, da die Durchflußmenge der originalleitung scheinbar zu klein sein soll:stimmt das? )
    - Wer hat ein Purge Valve eingebaut ? Wie siehts hier dann mit dem NOS Verbrauch aus, hab nicht vor mehr durchs Purge zu blasen als in den Motor :? Ist ein Purge überhaupt notwendig ?

- Kennt jemand ne Webpage auf der ein Einbau beim G60 zu sehen ist ( Sprache / Land egal, wenn ich nur ein Anhaltspunkte anhand der Bilder hab reicht das )?

Der Deutschlandimporteuer / Suspension Supplies / usw. wollen ( können ??? ) keine Auskunft darüber geben, da ich das System nicht bei Ihnen gekauft hab ....

Bitte verschonnt mich auch mit Antworten wie: warum Nos, das taugt doch nichts; wo hast Du das gekauft; hat das TÜV etc.
    Ich hab schon NOS im Bike und möchte es mir nun auch noch ins Auto einbauen, es geht einzig darum die anstehenden technischen Probleme zu lösen und wenn jemand hierbei schon Erfahrung hat, wäre es nett wenn er mir dabei ein paar Tips geben könnte.

Danke für die Hilfe
    Peter

• ich habe bisher überall gelesen, dass man die fogger vor der drosselklappe einbauen soll. das hat den vorteil, dass gerade bei aufgeladenen motoren die heisse luft durch verdunstungskälte stark abgekühlt wird und dadruch eine zusätzliche leistungssteigerung erzielt wird. fährst du grossen oder kleinen llk? ich wollte sie bei meinem ca. 75 cm vor der drosselklappe einbauen.
    halte uns auf dem laufenden.

• MarcelG60: Den Corrado von Kayman hab ich mir auf seiner Homepage mal angeschaut. Bringt mir aber nicht viel: ist ein VR6. Trotzdem Danke!

FelixFF : Wegen dem Einbauort gibt es verschiedene Ansichten.
    Zum einen Teil werden ja bei den ganzen V8 Plattenlösungen die Plates nach den Vergassern eingebaut, zum anderen steht auf der NOS Homepage das man die Fogger 3-4" vor der Drosselklappe einbauen soll, siehe hier :http://www.holley.com/HiOctn/TechServ/TechInfo/NOSTech1.html
    75 cm halte ich für ein wenig viel, wenns nach NOS Page geht wären das dann so 7,5 bis 10cm.
    Hab auf der Page endlich mal ein paar Daten gefunden: JETTING
    N2O/FUEL mit 7 PSI beide Düsen 022 er.
    Hat jemand die Bedüsung schon mal mit der kleinen Bezinpumpe getestet ?
    Mehrleistung steht dort dann 75 PS.
    Mit 026/.026 Düsen, aber Octane Booster und eine nummer kälteren Zündkerzen sinds dann angeblich schon 125PS !!
    Die PS Zahlen kommen mir etwas hochgegriffen vor, die Amis übertreiben gerne....

Ich hab den Jungs von NOS mal ne Mail geschrieben und wart mal ab was die Herren der Technik meinen.

Zur Zeit fahr ich noch nen kleinen LLK, aber den großen IVECO Truck LLK bin ich grad am Umschweißen das er in die RS Front reinpasst.

@Fliieger: wenn Du das machen könntest wäre natürlich sehr nett. Ich hab zwar schon eine aber irgendwelche zusätzlichen Infos sind immer gut

Info@MEGATEC-FIGHTER.de

Ich hab auch grad bei ebay neue Edelstahl Foggers für je 34,- Euro ersteigert und bin nun am überlegen ob ich ne Multiport Anlage zusammenbau. Deshalb suche ich noch zwei vierer Verteilerblöcke: Falls jemand die noch rumliegen hat, bitte melden.

Danke nochmals für die bisherige Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!