TÜV Hann. Münden

  • Hallo Leutz,


    ich möchte mal die Gelgenheit nutzen hier offen den Technischen Überwachungsdienst Nord
    in Hann. Münden ganz offiziell zu loben...
    Ist bei uns in Hessen ein geheimtip geworden, wenn es um Eintragungen, komplett cecleante wagen, extrem tiefe un breite Spoiler geht..


    Habe gestern erst selber erfahren, das man auch RS Umbauten am Corri ohne überhaupt geprüft zu werden eingetragen bekommt (okay, es hätte auch nichts zu beanstanden gegeben..)


    Jedenfalls, Hut ab Jungs, genau so weitermachen, damit wir auch in Zukunft "legal" weitertunen können :lachen2:


    Greetz
    Corrameleon

  • Ja, habe gleiche Erfahrungen gemacht. Komme aus der Nähe von
    HMÜ und das macht dann doppelt Spaß.
    Habe mein GW-Fahrwerk und später mal Felgen eintragen lassen.
    Dies soll aber nun nicht bedeuten, dass hier alles eingetragen wird.
    Es muss schon "Hand und Fuß" haben.
    Ein gutes Team halt!
    :winking_face:



  • Das hat sich schon seit Jahren bis mitte Niedersachsen rumgesprochen! :winking_face:

  • Hm,


    da stellt sich natürlich wiedermal die Frage, nach welchen Regeln der TÜV arbeitet. Wenn z.B. ein TÜV den Umbau nicht einträgt, aus "Sicherheitsbedenken", warum kann dann ein anderer TÜV die Sachen eintragen. Entweder ein Auto ist sicher, oder es ist nicht sicher.


    Also, wenn mir ein Prüfer sagt, daß ein Fahrzeug sicher ist, ich würde nochmals genau hinschauen.


    Naja, bei der ganzen TÜV Geschichte geht es doch sowieso nur ums Geld.


    Skynet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!