problem mit domstrebe

  • hallo zusammen,
    hab mir am freitag ne domstrebe gekauft, allerdings scheint diese gar nicht zu passen.
    hier ein bild:
    http://www.corrado53i.com/bilder/domstrebe.JPG


    egal wie rum ich die domstreb auf die dome lege, entweder verläuft sie dann noch vor dem ventildeckel ( :shock: ) oder hinter der spritzwand. andere domstreben für den g60 verlaufen relativ grade an der spritzwand entlang, und machen dann einen knick am ausgleichsbehälter. kann es sein dass meine strebe 1 oder 2 knicke zuviel hat? :?


    habe inzwischen den eindruck dass die strebe nicht für den g60 ist, oder bin ich einfach nur zu blöd?


    die strebe ist übrigens von supersport, bezeichnung lt. aufkleber "dsvag2"


    hoffe ihr könnt mir helfen,


    danke schonmal,


    mfg


    pe

  • Mhh, die Strebe sieht stark nach 16V aus!


    Durch diese Schwingung (oder Biegung) dürfte die eigentlich nur beim 16V passen!


    Ich kann dir mal Bilder von meinem Motorraum schicken (oder zum hochladen), dann kannst du mal vergleichen!


    Meine ist von Wiechers.

  • Stefan:
    bilder von wiechers-streben hab ich schon, deshalb war ich ja so erstaunt wieveile knicke meine strebe hat...
    auf jeden fall bestätigst du meinen verdacht dass es keine g60-domstrebe ist...


    mfg


    pe

  • Hab jetzt auch die Querlenkerstrebe von supersport eingebaut.
    Die passt zwar aber das Getriebe berührt sie. Wie sehen denn eure aus . Meine ist eigentlich ein komplett gerades Rohr und es steht Golf ´2/3 drauf. Sind eure auch gerade oder haben die knicke.
    Hängt mein Getriebe zu weit nach unten??
    Oder doch die falsche Strebe

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab meinen Satz Domstreben von Supersport gerade reklamiert, weil die Querlenkerstrebe bei mir auch nicht gepasst hat! Sie war auch gerade. Ich hätte sie nicht mal montiert bekommen, weil das Getriebe im Weg ist. Fazit von Supersport: Gibts nicht anders! Also zurück das Ding und Pech gehabt... War übrigens mit den FK-Streben (nein, nicht schon wieder hauen :D) dasselbe Spiel :frowning_face:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • Hab die anderen aber schon eingebaut. nehmen die auch nur die Querlenkerstrebe zurück. Ist doch ne Schweinerei. Als ich mit denen vor ner Stunde telefoniert habe, meinten die das sich noch nie jemand beschwert hatte.
    Welche passt denn da jetzt????

  • Nun, die von Wiechers sollen passen, hab ich aber noch nicht probiert. Aber die sind wohl "U"-förmig, so dass sie ums Getriebe herum passen. Und dass sich noch keiner beschwert hat, ist aalglatt gelogen :exclamation_mark:
    Der Händler, von dem ich meine hatte, hat sich nämlich direkt bei Supersport beschwert! Weiß natürlich nicht, ob sie nur die QLS wieder zurück nehmen... Aber mach dort mal n richtiges Fass auf! Kannst ihnen ja gerne sagen, dass Du von jemandem definitiv weißt, dass er sich gerade vor vier Wochen erst bei ihnen beschwert hat!

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Werd ich machen. Kann doch die obere nicht mehr ausbauen. Hab doch Löcher in den Domen. Die passen ja da dann nicht mehr zu ner anderen Domstrebe.
    Hoffentlich nehmen die die untere einzeln zurück

  • Nun, die FK hab ich billig / fast geschenkt bekommen, das wollte ich mal probieren, und über die Supersport hab ich mich vorher extra 20000 mal vergewissert, dass alles passt. Und doch war's ein Satz mit X...
    Optisch gefällt mir die Supersport auch, und preislich liegt ja doch noch einiges zwischen Supersport und Wiechers...

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • Bissel abgedroschen, oder? Mach mal nicht so ne Welle hier :-| Hab leider keinen Goldesel... Und wenn mir der Verkäufer zusichert, dass es passt, warum sollte ich nicht darauf vertrauen?

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Will ja nicht meckern aber meine Domstrebe ist von Wiechers und gepasst hat da gar nichts. Die beiden halter waren seitenverkehrt angeschweißt und die Motorhaube ging unter Protest zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!