Leistungstest ?

• hallo

hab heute beim ADAC ein Leistungstest an meinem G60 gemacht. :grinning_squinting_face:

Das problem ist, der Typ hat mir nur 124 KW ausgerechnet. :shock: hat er sich da nicht verechnet ?? bei dem Diagram geht die kurve nur bis zu 100 KW + 24 KW was er sich aus dem Kopf dazu gerechnet hat.

Immer hin habe ich 74 Laderrad, Chiptuning und 5/10 (was das auch immer bedeutet) Zilinderkopf abgeschliffen. Höchst geschwiendigkeit ca 245 km/H.

• was bring der zylinderkopf 15ps also 7 kw laderad vielleicht 3-4kw
    rechne 118+7+4 dat stimmt schon....

ausserdem ist das 74er auch nicht wirklich leistungssteigernd...

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• mom, ich Rechne:

118 + 7 + 4 = 129 KW :grinning_squinting_face:

129 - 124 = 5 KW was dann fehlen

übrigens den Chip habe ich jetzt nicht mit gerechnet, den ich weiss nicht ob der überhaut was bring.

Wo kann ich so ein Test noch machen, aber mit Drehmoment und so weiter -- kommt Ihr mir bloss nicht mit ADAC an.

• Nimm blos kein kleineres Ladderad! Sollte dein Zylinderkopf tatsächlich um 5/10tel geplant sein (Maximum sollte beim G60 1-2/10tel sein), hast du schon eine echte Verdichtungserhöhung und der Zylinderkopf ist technisch gesehen bei einem so altem Ladermotor meiner Meinung nach ruiniert. Bei einem kleinerem Rad hättest du höchstwahrscheinlich Probleme mit klopfender Verbrennung.

Die (aus dem Kopf gerechnete) Leistung ist doch für den Tuningstand absolut in Ordnung.

Sollte der Kopf noch mal geplant werden müssen, kannst Du bald ohne Lader fahren. :lachen2:

Gruß Jörg

• Ist halb so schlimm mit dem Ziliderkopf, ich habe noch ein Kompleter Motor in Orginal zustand, den lass ich bei den nächsten gelegenheit von SLS komplet Überholen.

Man ich wuste das das mit dem 5/10 ein fehler wird. Aber egal, so lange der keine Leistun veliert. Aus fehlern lernt man :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!