Scheibenwischer Standartproblem?

• @ Exdeath

Also ob der TDi solche hat, kann ich nicht genau sagen, weiß nur wie ich meine geholt habe da hatte nur der Lupo GTI die Aerowischer !!!

Also ich habe jetzt 2mal den Arm von der Fahrerseite und 2mal den dazugehörigen Wischer und alles paßt und funktioniert einwandfrei...
    Mußte aber einmal umtauschen fahren, da ich am anfang die arme von beiden seiten hatte
    und der beifahrerarm um ein paar cm zu lang ist...

Wischerblatt: 6x1955425f
    Wischerarm: 6x1955409a
    Abdeckung: 1j0955205a 01c
    müßte aber eigentlich auch die alte Kappe passen, aber ich hab die gleich mit getauscht
    da meine nicht mehr die schönsten waren !!

Gruß Martin

• Ahh cool und dann alles 2 mal richtig?

Als ich meine damals geholt hatte, waren die auch nur für den GTI

Dennoch danke, werde nachher nochmal bei VW vorbei fahren und mich da mal erkundigen =)

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• Aber mal was anderes.
    Hab die Lupo-Wischer auch drauf.

Der auf der Fahrerseite rubbelt wie oft über die Scheibe.Nur wenn es richtig regnet net.
    Hab ich was falsch gemacht? Weil die arme sind richtig drauf.Also nicht vertauscht oder so. :hae:

• Hallo zusammen,

das Problem des schlechten Wischergebnisses ist mit einiger Sicherheit der falsche Anpessdruck der Wischer auf die Scheibe.

Wie auch der Stellwinkel des Wischerblattes ist auch der Anpressdruck ein wichtiger Faktor. Eine gute Autoglaserei sollte Dir diese Faktoren mit den speziellen Werkzeugen die es däfür gibt nachmessen und richtig einstellen können, denn einfach nur herumbiegen und probieren ist nicht die geeignete Lösung. Allerdings wird diese Praxis aufgrund fehlenden Wissens von vielen Autoglasern und Werkstätten praktiziert.

Bei den AeroTwin wischern darf der Druck nicht zu nieder und auch nicht zu hoch sein, damit das Wischerblatt sich auch vollständig an die Scheibe anpassen kann.

mit freundlichen Grüssen
    Euer Autoglasmeister

• Habe mal bei uns in der Firma gefragt.
    Da haben die auch so ein Spezialwerkzeug.Beispielsweise jetzt für die E-Klasse Wischer.

Werde mal einen netten Kollegen fragen ob er mir die mal richtig einstellt...Schleim..Schleim :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!