ich wollte mal fragen wer mir sagen kann wieviel druck diebenzinpumpen vom VR, G60 und 16V haben??
Kann mir einer da klare antworten geben??
ich wollte mal fragen wer mir sagen kann wieviel druck diebenzinpumpen vom VR, G60 und 16V haben??
Kann mir einer da klare antworten geben??
Die VR Pumpe hat 4 Bar. G60 ist jetzt die gleiche wie im VR (wurde ersetzt).
und die vom 16v??
Für 2E, ADY sind es 3 Bar und ABV 4 Bar
sorry, das sagt mir jetzt nicht viel
MKB (= Motorkennbuchstaben) bzw. 2,0 E(inspritzer) - richtich
ja das stimmt mkb ist motorkennbuchstabe.
aber das sagt mir jetzt leider nicht wieviel bar die benzinpumpe vom 16V hat. :-s
@ Andreas
Dann schau halt nach, was für einen MKB du hast bei deinem 16Verweser und vergleiche es mit Outlaw's Aufzählung
ähm.. ja *g*
ich habemeinen nur gerae net da, das das problem...
ok, andersrum... *g*
Ich hab gehört, das der 16V den höchsten druck hat von allen corrados.
also das der druck bei ca. 5 bar liegt. was ich mir aber net vorstellen kann.
nein den höchsten haben wohl vr und g60 wenn das jetzt das selbe teil sein soll. Haben wir dir aber schon mal gesagt andreas...
tomas
wie das selbe teil...
sicher haben wir drüber geredet. aber ich habe auch die info das die vom 16V (warum auch immer) ca. 5 bar haben soll. oder sogar über 5bar.
da weiss ich jetzt nicht was definitiv stimmt!!
du hast übrigens nen 9A als MKB
tomas
ja stimmt. ich hab nen 9A
hm...
Der VR6 arbeitet mit einem Druck von 4 bar hinter dem Druckregler. Dann wird also die Pumpe über 5 bar schaffen.
Der 16V hat hinter der Pumpe im Tank noch eine Zusatzpumpe in der Leitung. Diese sitzt vor der Hinterachse und kann einen Druck halten von fast 10 bar.
also das heisst das der 16V den definitiv stärksten druck hat...
Hallo
Die VR6 Pumpe macht max ca.5,5Bar .
Gruss Sascha
na ja mir geht es ja darum welche den stärksten druck hat. und das ist dann wohl doch die vom 16V wie sich das so anhört...
Ach ja
Ihr solltet nicht nur auf den Druck achten sondern auch die Förderleistung betrachten und da ist die vom VR6 sicher eine der stärksten VW Pumpen (mal die neueren ausgenommen)
Gruss Sascha
also bekomme ich mit der benzinpumpe von VR mehr sprit rein wie die vom 16V oder wie jetzt??
Die VR-Pumpe fördert sicherlich schon recht gut, nur bei reichlich Abnahme kann sie Probleme bekommen vorne den Druck zu halten. Die länge und der Querschnitt der Leitung spielen eine wichtige Rolle.
Der 16V hat solche Probleme wegen der zweiten Pumpe kaum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!