Was BuzzT da in seinem letzten Post angsprochen hat, halte ich für sehr interessant! Ich persönlich würde keine zwischenplatte fahren, aber is geschmackssache.
Die Sache mit der Verdichtung wäre aber zu überlegen. Mit steigender Verdichtung wird ja auf alle Fälle der Wirkungsgrad des Motors besser, soviel steht fest. Wenn man nun hergeht, meinetwegen V-Power tankt, die Verdichtung dadurch etwas ehöhen kann, sowie nen passenden chip, wäre das doch ne möglichkeit. Mich würde mal interessieren, was ihr denkt, was man dabei rausholen könnte, mit nem Serien-Laderrad? Bei richtig guter Kühlung der Luft sollte da doch schon gut was zu machen sein, ohne am Lader was drehen zu müssen?
Zum Thema "Kondensat". Die Wandablagerung hast Du eigentlich immer! Ein Teil davon wird beim Gasgeben mitgerissen. Dieser Film hat eigentlich nicht wirklich nachteile. Eine andere Sache ist die Rauhigkeit im Bezug auf die Strömungsgeschwindigkeit! Begriff: "Hydraulisch glatte Rohre". Da stellt sich dann halt die Frage, in wie weit bringt Dir das Polieren wirklich vorteile, bzw. wann ev. sogar wieder Nachteile? Irgendwann haftet der Film nämlich nimmer! Der Kraftstoff-Film hat ja auch z.B. durchaus kühlende Aufgaben..
Was meint der Rest dazu?