Hab mittlerweile leider 180.000 KM auf der Uhr stehn und wollt man einen komplett Check machen, und nicht immer nur Öl-Wechsel usw.
Was muss ich alles machen damit mein Motor auch noch die nächsten 180.000 KM läuft.
Danke schon mal im Voraus.
Hab mittlerweile leider 180.000 KM auf der Uhr stehn und wollt man einen komplett Check machen, und nicht immer nur Öl-Wechsel usw.
Was muss ich alles machen damit mein Motor auch noch die nächsten 180.000 KM läuft.
Danke schon mal im Voraus.
Servus Karsten!!!
Läßt Dich ja garnimmer blicken, was is los?? Naja, zum Thema:
Also ich würde außer den bekannten Schwachstellen (Kettenspanner z.B.) garnix weiter machen. Mein Passat hat mit 1.8L und 90PS (benziner) auch keine mucken gemacht, daß aber bei über 250tkm..
solange er so einwandfrei läuft, würde ich mich da eher an den Satz halten: "Never change a running system.."
Sonst kannst natürlich bis zum komplett-zerlegen alles machen..
genau so siehts aus .. wenn du schonmal die KEtte gemacht hast ,.. neue ölpumpe, dann biste erstmal auf der sicheren seite.
Wenn dein VR noch gut läuft und der Motor nicht sifft ( nen wenig is immer erlaubt ) Dann kannst du dich sehr glücklich schätzen und kannst weiter fahren ohne dir gedanken zu machen.
Wenn was langsam hinüber geht merkst du es eh früh genug ... also spar dir die zeit und das geld ...
Und es ist echt so .... wenn alles läuft auch lieber laufen lassen !! GRade bei den VR6 Motoren.
gruss adrian
ups, jep, ölpumpe sollte man schaun..
aber ansonsten nüscht..
Würde,wenn Du kein Zusatzinstrumente hast,mal den Öldruck überprüfen lassen (Sollwert max.:5,5+-02bar),wenn er extrem über diesem Wert liegt(bei hoher Last/Drehzahl oder wenns Öl kalt ist) so gen der 8bar,solltest Du entweder die Ölpumpe tauschen oder das Überdruckvebtlil ausbauen und reinigen!!Ansonsten stimme ich den Anderen zu!
ribo?
wenn das öl kalt ist sind dann werte bis 8 bar nicht normal?
also kurze zeit hat er bei mir die 8, dann geht er langsam runter, das is doch aber normal!
Hier diskutieren wir auch grad drüber:
http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/thread.ph…98442#post98442
Ist achon Corri-os!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!